Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Ohne Vertrag: Prepaid-Tarife & Abrechnung

Siehe neueste
eSim für CallYa Tarif nicht beantragbar (vor Rufnummerübertragung?)
LaraMi
Daten-Fan

Hallo an alle,

ich möchte eine CallYa eSIM bei gleichzeitiger Rufnummermitnahme bestellen. Nach FAQ Anleitung habe ich meine physische SIM bestellt und dann bei der Hotline angerufen, damit die Bestellung auf eSIM umgewandelt werden kann (die direkte Auswahl funktioniert momentan nicht im Bestellvorgang).

 

Wir wurde gesagt, das geht erst, wenn die Rufnummermitnahme erfolgt ist. Laut Vodafone bekomme ich aber erst eine Info, wenn die physische SIM in den nächsten Tagen versandt wird.

 

Ich wohne grade im Wohnheim eines mittelgroßen Krankenhauses und naja - hab nicht mal einen eigenen Briefkasten. Also versuche ich eigentlich jede persönliche Postzustellung zu vermeiden ...

 

Hat jemand ne Idee die physische Zustellung zu vermeiden oder weiß, ob man nicht doch bei erfolgter Rufnummermitnahme erst mal benachrichtigt wird (und man dann noch Zeit hat, die Bestellung in eine eSim umzuwandeln)? 

 

Schon mal danke Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Tassi14
Moderatorin

Hallo @LaraMi,
 

die Zustellung der physischen SiM Karte lässt sich leider nicht umgehen.
Du bekommst eine Benachrichtigung per E-Mail mit dem Termin, an dem die Rufnummer an  Vodafone übergeben wird.

Melde Dich dann einfach direkt bei uns, damit wir zum Schalttermin den Kartentausch in die eSiM durchführen können. Beachte jedoch, dass beim Kartentausch in die eSiM auch zwei Briefe versendet werden. Du bekommst auf jeden Fall Post.   

Für den Kartentausch benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

 

Melde Dich dazu dann bitte über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice

 

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229


Liebe Grüße
Tassi14



 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen