abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eSim für CallYa Tarif nicht beantragbar (vor Rufnummerübertragung?)
LaraMi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo an alle,

ich möchte eine CallYa eSIM bei gleichzeitiger Rufnummermitnahme bestellen. Nach FAQ Anleitung habe ich meine physische SIM bestellt und dann bei der Hotline angerufen, damit die Bestellung auf eSIM umgewandelt werden kann (die direkte Auswahl funktioniert momentan nicht im Bestellvorgang).

 

Wir wurde gesagt, das geht erst, wenn die Rufnummermitnahme erfolgt ist. Laut Vodafone bekomme ich aber erst eine Info, wenn die physische SIM in den nächsten Tagen versandt wird.

 

Ich wohne grade im Wohnheim eines mittelgroßen Krankenhauses und naja - hab nicht mal einen eigenen Briefkasten. Also versuche ich eigentlich jede persönliche Postzustellung zu vermeiden ...

 

Hat jemand ne Idee die physische Zustellung zu vermeiden oder weiß, ob man nicht doch bei erfolgter Rufnummermitnahme erst mal benachrichtigt wird (und man dann noch Zeit hat, die Bestellung in eine eSim umzuwandeln)? 

 

Schon mal danke 🙂

1 Antwort 1
Tassi14
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @LaraMi,
 

die Zustellung der physischen SiM Karte lässt sich leider nicht umgehen.
Du bekommst eine Benachrichtigung per E-Mail mit dem Termin, an dem die Rufnummer an  Vodafone übergeben wird.

Melde Dich dann einfach direkt bei uns, damit wir zum Schalttermin den Kartentausch in die eSiM durchführen können. Beachte jedoch, dass beim Kartentausch in die eSiM auch zwei Briefe versendet werden. Du bekommst auf jeden Fall Post.   

Für den Kartentausch benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

 

Melde Dich dazu dann bitte über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice

 

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229


Liebe Grüße
Tassi14



 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!