1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

bekomme SMS für das Hinzufügen eines Vertrages nicht
kulli234
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich bekomme im Kundenkonto beim Hinzufügen eines Vertrages den SMS-Code  für das Hinzufügen eines Vertrages nicht.

Alle Einstellungen und Rufnummer selbstverständlich korrekt.

13 Antworten 13
BodoBS
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin @kulli234,

 

falls du zu deiner Rufnummer die zugehörige Kundennummer weißt, gib die Kundennummer anstatt der Rufnummer ein. Dann bedarf es keiner SMS, die dich authentifiziert, um den Vertrag/die Rufnummer bei MeinVodafone hinzuzufügen.

Bei dem SMS-Versand (Hinzufügen eines Vertrages/Rufnummer) gibt es zur Zeit wohl eine Störung.
Laut einem Mitarbeiter sind die aber dran und wollten es eigentlich diese Woche gelöst haben ... 🤔

Hoffentlich klappt's 👍
BodoBS

kulli234
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

nein, eine kundennummer gibt es zu dieser karte leider nicht


@kulli234  schrieb:

nein, eine kundennummer gibt es zu dieser karte leider nicht


Hast du denn schon ein "Kundenkennwort" festgelegt mit dem du dich gegenüber dem Kundenservice (0172 - 229 0 229) authentifizieren/legitimieren kannst, dass es deine Nummer ist?

Wenn ja, kannst du beim Kundenservice anrufen und dort deine Kundennummer erfragen.
Habe ich gerade probiert und es hat funktioniert 👍 – wenngleich der Mitarbeiter nicht wirklich verstanden hat, was ich eigentlich wollte. 😉

Hoffe das hilft dir weiter.

Habe das gleiche Problem. Habe eine zweite Karte in der Post gekauft. Hab ein Kennwort festgelegt, damit (also Nummer/Passwort) kann ich mich aber nicht noch mal einloggen 🤷‍♀️ Wenn ich die Karte meinem ersten Konto hinzufügen will, kommt die SMS nicht an. Jetzt 24h gesperrt. Anruf Hotline bricht ab.  Was kann ich tun?

Neomis
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gleiches Thema hier. Und auf den telefonischen Kundenservice hab ich nicht wirklich Lust. Gibt es hier auch VF-Mitarbeiter, die einem da weiterhelfen können?

Ich habe inzwischen festgestellt, dass die hinterlegte Nummer in meinem Hauptkonto eingetragen ist im Format 491… also ohne 0 vorne. Ich vermute dass die SMS daher nicht ankommt. Ändern kann ich sie aber erst nach Ablauf der 24 Stunden, also vermutlich heute Nachmittag. 
Man sollte meinen, dass es eine Feldprüfung gibt, wenn man Handynummern abspeichert, und da ich schon einen anderen Vertrag erfolgreich hinzugefügt habe, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ICH die Nummer in dem Format so hinterlegt habe… 

Nope

Bildschirmfoto 2023-12-21 um 10.52.26.png

Ich konnte die Nummer jetzt ändern und der Code zum ändern der Nummer kam auch an. Gehe ich dann wieder auf die Übersicht, steht da wieder 49…?!?

 

Egal, denn wie ich jetzt sehe, wird der Code zum Hinzufügen des Kontos an die neue Nummer gesendet. Was angeblich geklappt hat. Es kommt aber nichts an! Es sind über 24h vergangen seit Registrierung, die Freischaltung soll angeblich nur Minuten dauern. 
super. Noch 3 Versuche und dann kann ich wieder 24h warten. 

Anruf bei der Hotline gestern ergab, dass die Funktion gestört ist. Ich sollte heute nochmal versuchen. Grad hat es jedenfalls noch nicht geklappt. Das nervt nur noch. 3/5 Versuchen schon wieder verbraucht.