Wofür wurden die 65 Cent vom Startguthaben verbraucht?
samtron
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe eine Rufnummer zu CallYa portieren lassen. Alles sehr schnell und unkompliziert. Das Kundenkennwort gab es allerdings nur per Mail nach einem Anruf beim Kundenservice. Ist aber nur ein kleiner Schönheitsfehler.

Gestern war es soweit und die SIM war aktiviert. Erst mal auf eine andere Telefonnummer klingeln lassen und das ganze zurück ohne den Anruf anzunehmen. Funktioniert alles.

Die App muss über SMS aktiviert werden, weil bei dem Telefon in dem die SIM eingelegt ist, die mobilen Daten deaktiviert sind.

Über die App alle gewünschten Sperren gesetzt und das Guthaben angeschaut.

Die 10 € für die Rufnummer-Portierung waren schon gebucht und merkwürdigerweise war ein Startguthaben von 10,01 € vorhanden. Na egal, woher der eine Cent kommt.

Danach die Mailbox mit der 5500 angerufen und alle gewünschten Funktionen eingestellt.

Jetzt noch die Telefonnummer bei MeinVodafone hinzugefügt und die gesetzten Sperren für die Telefonnummern usw. bei MeinVodafone kontrolliert.

Nachdem ich alles so konfiguriert habe wie gewünscht, kurz in die App geschaut und…… das Startguthaben ist auf 9,36 € geschrumpft!

 

Womit habe ich die 65 Cent verbraucht?

 

Das Geld ist zweitrangig. Mich würde aber interessieren womit ich das Guthaben verbraucht habe. Bestimmt eigene Blödheit. Angenommene Anrufe wurden nicht getätigt und das Telefon ist nur über das WLAN mit dem Internet verbunden.

Schöne Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jojo111
SuperUser
SuperUser

@samtron  schrieb:

 

Danach die Mailbox mit der 5500 angerufen und alle gewünschten Funktionen eingestellt.

 

 

Ich vermute du hast den Tarif CallYa Classic. Dort kostet der Anruf zur Mailbox 9 Cent pro Minute.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Jojo111
SuperUser
SuperUser

@samtron  schrieb:

 

Danach die Mailbox mit der 5500 angerufen und alle gewünschten Funktionen eingestellt.

 

 

Ich vermute du hast den Tarif CallYa Classic. Dort kostet der Anruf zur Mailbox 9 Cent pro Minute.

samtron
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
 
Hallo Jojo111,
das wird es sein. Vielen lieben Dank für deine Antwort
Ich bin es gewohnt, dass die Mailbox kostenlos ist. Deshalb habe ich das nicht als Ursache beachtet.
Wie ich schon dachte, eigene Blödheit
Schöne Grüße
JeanH
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @samtron,

 

So wie es @Jojo111 vermutet, wird es wahrscheinlich sein. Danke Jojo111.

 

Für konkrete Infos brauche ich für diesen Sachverhalt persönliche Informationen von Dir.

 

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice

 

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229

 

Vielen Dank und schönen 3. Advent für euch

 

Viele Grüße JeanH

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!