Wo finde ich mein Geburtsdatum in den Nutzerdaten von Vodafone und wie ziehe ich eine Rufnummer um?
Franck
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
Wo finde ich mein Geburtsdatum in den Nutzerdaten? Angeblich sei dies falsch, als ich eine Rufnummernmitnahme für eine neue CallYa-Karte angestoßen habe.
Die ist aber definitiv richtig beim bisherigen Anbieter Congstar hinterlegt. Kann ich diese auch bei Vodafone ändern?
Ich habe eben die Rufnummernmitnahme neu beantragt. Lt. Congstar meinem bisherigen Anbieter muss ich den Antrag auf "Sofort..." stellen, aber wo ist das möglich? Ich sehe nirgendwo in Mein Vodafone, dass ich eine neue CallYa-Karte beantragt habe?
Danke für eure Hilfe.

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Franck,

 

über das MeinVodafone Portal solltest du deine Kundendaten herunterladen können. 

 

Logge dich dort ein und oben links über das Zahnrad rufe das Menü "Meine Verträge und Teilnehmer" auf. Dann solltest du etwas weiter unten (scrollen) den Menüpunkt "Kundendaten herunterladen" finden. Über diesen Link kannst du dir deine Kundendaten via CSV Datei herunterladen. 

Damit habe ich grundsätzlich mehrere Probleme:
a) Das funktioniert schlicht nicht bei mir. Habe es im Firefox und Chrome probiert. Nachricht immer "Das hat leider nicht geklappt."
b) Ich muss dabei einen Vertrag bzw. eine Sim-Karte auswählen (habe insgesamt 4) und ich weiß nicht welcher davon bei der Beantragung einer weiteren Prepaid-Sim (CallYa) gezogen wurde.
c) Falls die Geburtsdaten wirklich nicht übereinstimmen sollten, wo kann ich dann das bei Vodafone hinterlegte Geburtsdatum ändern?

Ok. Ich bin ein Stück weiter. Ich kann nur die Daten eines Vertrages (hier Paket Internet/Phone) runterladen und nicht die für eine Prepaid-Karte.
Das Geburtsdatum ist richtig bzw. stimmt mit dem Geburtstag des vorherigen Anbieters überein. Das kann also nicht der Grund sein, dass die Rufnummerübernahme abgelehnt wurde.

 

@Franck, dann solltest du für den Abgleich der Daten dich direkt an VF wenden, die dir diese zukommen lassen können.