Frage
Antwort
Lösung
am 13.12.2022 16:49
Hallo,
Wo finde ich mein Geburtsdatum in den Nutzerdaten? Angeblich sei dies falsch, als ich eine Rufnummernmitnahme für eine neue CallYa-Karte angestoßen habe.
Die ist aber definitiv richtig beim bisherigen Anbieter Congstar hinterlegt. Kann ich diese auch bei Vodafone ändern?
Ich habe eben die Rufnummernmitnahme neu beantragt. Lt. Congstar meinem bisherigen Anbieter muss ich den Antrag auf "Sofort..." stellen, aber wo ist das möglich? Ich sehe nirgendwo in Mein Vodafone, dass ich eine neue CallYa-Karte beantragt habe?
Danke für eure Hilfe.
am 13.12.2022 17:09
Hi @Franck,
über das MeinVodafone Portal solltest du deine Kundendaten herunterladen können.
Logge dich dort ein und oben links über das Zahnrad rufe das Menü "Meine Verträge und Teilnehmer" auf. Dann solltest du etwas weiter unten (scrollen) den Menüpunkt "Kundendaten herunterladen" finden. Über diesen Link kannst du dir deine Kundendaten via CSV Datei herunterladen.
am 13.12.2022 19:53
Damit habe ich grundsätzlich mehrere Probleme:
a) Das funktioniert schlicht nicht bei mir. Habe es im Firefox und Chrome probiert. Nachricht immer "Das hat leider nicht geklappt."
b) Ich muss dabei einen Vertrag bzw. eine Sim-Karte auswählen (habe insgesamt 4) und ich weiß nicht welcher davon bei der Beantragung einer weiteren Prepaid-Sim (CallYa) gezogen wurde.
c) Falls die Geburtsdaten wirklich nicht übereinstimmen sollten, wo kann ich dann das bei Vodafone hinterlegte Geburtsdatum ändern?
am 13.12.2022 20:03
Ok. Ich bin ein Stück weiter. Ich kann nur die Daten eines Vertrages (hier Paket Internet/Phone) runterladen und nicht die für eine Prepaid-Karte.
Das Geburtsdatum ist richtig bzw. stimmt mit dem Geburtstag des vorherigen Anbieters überein. Das kann also nicht der Grund sein, dass die Rufnummerübernahme abgelehnt wurde.
am 15.12.2022 04:14