Frage
Antwort
Lösung
am 21.04.2023 09:48
Ich habe meinen Mobilfunkvertrag zum 20.05.23 in der App gekündigt und dabei auch den Haken "Wechsel zu Callya" gesetzt. Jetzt meine Fragen:
Funktioniert das automatisch?
Benötige ich dafür eine neue SIM?
Wie komme ich zu meinem Callya Konto? Denn dieses muss ich ja dann auch Verwalten (Geldtransfer, Datenpakete aussuchen usw.).
Danke für die Antwort.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
21.04.2023 14:12 - bearbeitet 21.04.2023 21:26
Hi @GW_WAR,
wenn du den Wechselwunsch bei Kündigung eingetragen hast, dann sollte das für dein Kundenkonto hinterlegt worden sein und der Wechsel wird automatisch in der Nacht am letzten Tag der Vertragslaufzeit durchgeführt. Siehe hier auch der Hinweis zur Umstellung auf CallYa.
Zur Absicherung kannst du am besten über die Socialmediakanäle (Twitter/Facebook) oder WhatsApp Chat bei den Mitarbeitern der Kundenbetreuung nochmals nachfragen. 🙂
Eine neue SIM-Karte benötigst du nicht, da es ein reiner Debit-/Credit-Wechsel ist. Nur wenn die SIM-Karte sehr alt sein sollte (älter als 5 Jahre), würde ich eine neue beantragen. Bitte dann beachten, das der SIM-Kartentausch Geld kostet.
Wenn deine jetztige Rufnummer bereits im MeinVodafone Webportal hinterlegt ist, ist nichts zu unternehmen. Dann wirst du nach der Umstellung weiterhin Zugriff haben. Siehe hier auch der Hinweis zur Umstellung auf CallYa.
Allerdings hier der wichtige Hinweis! Lade dir alle notwendigen wichtigen Dokumente (z. B. Rechnungen, Vertragsunterlagen etc.) vor Umstellung auf CallYa herunter. Du wirst mit der Umstellung eine neue Kundennummer bekommen und der Zugriff auf dein altes Konto ist dann für dich nicht mehr möglich.
Wichtiger Hinweis zur Umstellung!
Ich hoffe, dass beantwortet deine Fragen.
21.04.2023 14:12 - bearbeitet 21.04.2023 21:26
Hi @GW_WAR,
wenn du den Wechselwunsch bei Kündigung eingetragen hast, dann sollte das für dein Kundenkonto hinterlegt worden sein und der Wechsel wird automatisch in der Nacht am letzten Tag der Vertragslaufzeit durchgeführt. Siehe hier auch der Hinweis zur Umstellung auf CallYa.
Zur Absicherung kannst du am besten über die Socialmediakanäle (Twitter/Facebook) oder WhatsApp Chat bei den Mitarbeitern der Kundenbetreuung nochmals nachfragen. 🙂
Eine neue SIM-Karte benötigst du nicht, da es ein reiner Debit-/Credit-Wechsel ist. Nur wenn die SIM-Karte sehr alt sein sollte (älter als 5 Jahre), würde ich eine neue beantragen. Bitte dann beachten, das der SIM-Kartentausch Geld kostet.
Wenn deine jetztige Rufnummer bereits im MeinVodafone Webportal hinterlegt ist, ist nichts zu unternehmen. Dann wirst du nach der Umstellung weiterhin Zugriff haben. Siehe hier auch der Hinweis zur Umstellung auf CallYa.
Allerdings hier der wichtige Hinweis! Lade dir alle notwendigen wichtigen Dokumente (z. B. Rechnungen, Vertragsunterlagen etc.) vor Umstellung auf CallYa herunter. Du wirst mit der Umstellung eine neue Kundennummer bekommen und der Zugriff auf dein altes Konto ist dann für dich nicht mehr möglich.
Wichtiger Hinweis zur Umstellung!
Ich hoffe, dass beantwortet deine Fragen.
am 19.08.2024 19:31
Hallo,
Ich habe meinen Mobilfunkvertrag zum 15.10.24 in der App gekündigt und dabei auch den Haken "Wechsel zu Callya" gesetzt. Jetzt wurde die Kündigung vorgemerkt und mir wird gesagt das ich 7 Tage Zeit habe telefonisch zu Kündigen. Ist das jetzt so richtig?
Für eine kurze Antwort wäre ich dankbar
am 19.08.2024 19:51
Hi @Buerny,
ja, du musst anrufen und dort die Kündigung inklusive Wechselwunsch in CallYa nach Laufzeitende bestätigen.