abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie lang brauch Vodafone um eine Portierung zu bestätigen
Davidmobil
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen, ich hab gestern 2 Portierungen zu Sipgate gestartet. Bisher hat Sipgate aber noch keine Rückmeldung wie lang benötigt Vodafone dafür dem neuen Anbieter einen Termin zu nennen? 

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

@Davidmobil, hierfür müsstest du vorher das Opt-In (Verzichtserklärung) für deine CallYa Rufnummern gesetzt haben. Sobald die Rufnummern freigegeben wurden, erhältst du eine SMS. 

 

Dann kannst du die Portierung vom neuen Anbieter veranlassen. 

Hallo, ja ich hab ein OpIn setzen lassen, ich bekam darüber eine Nachricht und gleich danach habe ich die Portierung bei meinem neuen Anbieter angefragt. Aber Vodafone hat bisher nicht geantwortet wie lang dauert sowas in der Regel?

Hi @Davidmobil,

 

wenn deine Rufnummer freigegeben wurde, dann finden sämtliche weitere Kommunikationen zwischen deinem neuen Anbieter und Vodafone statt. 

Du hast hier keinen Einfluss mehr.