Wie komme ich an mein Kundenkennwort?
Riddas
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

in 2017 bin ich aus einem o2-Vertrag zu Vodafone-Prepaid gewechselt. Sowohl der Vertrag, als auch die Prepaid-karte liefen über meinen Vater.

Nach erfolgreichem Wechsel hatten wir damals mMn ein Formular ausgefüllt, um die Rufnummer auf mich zu übertragen. (Das ausgefüllte Formular finde ich nicht mehr. Kann sein, dass es ohne Kopie per Post versandt wurde.) Der Wechsel scheint nicht funktioniert zu haben, da in der MeinVodafone-App noch die Daten meines Vaters hinterlegt sind.

Nun finden wir, außer der o2-Kündigung, leider bisher keine E-Mails und Unterlagen zu dem Wechsel. Irgendwo muss ja das Kundenkennwort etc. von damals stehen?

Wenn ich das Kundenkennwort der Rufnummer über die Webseite zurücksetzen lassen möchte, soll ich eine E-Mailadresse eingeben. Egal welche Adresse wir verwenden, es kommt in keinem Ordner eine Nachricht an. Vermutlich haben wir das damals nicht miteinander verknüpft.

 

Nun weiß ich nicht wie weiter, da das Kundenkennwort zur Übertragung der Rufnummer benötigt wird. Es ist eine sehr schöne und alte Nummer, aus der Zeit vor o2 (VIAG Interkom), die ich möglichst gerne behalten würde.

 

Habt Ihr Ideen, wie wir am besten vorgehen können?

 

VG

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Riddas
Daten-Fan
Daten-Fan

Angeregt durch dieses Thema: https://forum.vodafone.de/t5/Ohne-Vertrag-Prepaid-Tarife/Kann-ich-man-die-Rufnummer-einer-Datenkarte..., folgende Idee:

- Kundenkennwort mit den Daten meines Vaters mit dem --> InfoDok 265 <-- neu beantragen. Ausfüllen und an VF am besten über das Kontaktformular senden. Bei der Abfrage des Kennworts einfach ein fiktives Kennwort eintragen, dann wird das Formular abgesandt.

- nach erfolgreicher Neubeantragung, dann die Rufnummernübertragung per InfoDok 251 (dieses Formular) beantragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Riddas
Daten-Fan
Daten-Fan

Angeregt durch dieses Thema: https://forum.vodafone.de/t5/Ohne-Vertrag-Prepaid-Tarife/Kann-ich-man-die-Rufnummer-einer-Datenkarte..., folgende Idee:

- Kundenkennwort mit den Daten meines Vaters mit dem --> InfoDok 265 <-- neu beantragen. Ausfüllen und an VF am besten über das Kontaktformular senden. Bei der Abfrage des Kennworts einfach ein fiktives Kennwort eintragen, dann wird das Formular abgesandt.

- nach erfolgreicher Neubeantragung, dann die Rufnummernübertragung per InfoDok 251 (dieses Formular) beantragen.

Hi @Riddas,

 

du kannst eigentlich gleich das InfoDok 251 nutzen, da du dort auch ein Kundenkennwort festlegen kannst. 

 

Das dann ausgefüllt über das Kontaktformular senden und dann abwarten.