am 16.02.2022 14:26 - zuletzt bearbeitet am 16.02.2022 14:39 von CommunityTeam
Wie kann ich die SMS Benachrichtigung bei Nichterreichbarkeit aufgrund schlechter Netzabdeckung einschalten? Der AB soll aber nicht aktiv sein.
Bei mir kommt nur belegt?! Kunden-Nr. ***
Vielen Dank!
Edit: Kundennummer entfernt
am 16.02.2022 17:42
am 17.02.2022 00:22
Also es sind tatsächlich busy, unanswered und unreachable aktiv, aber zu einer Nummer, die meiner eigenen entspricht, aber nach der Vorwahl eine "13" eingefügt hat. Das kann ja wohl nicht funktionieren!
Welche Nummer muss denn da rein? Und kostet mich eine solche Umleitung nicht was???
am 17.02.2022 09:04
Hallo @Lasa,
den Dienst habe ich Dir gerade eingerichtet
Die Mailbox geht nicht ran aber Du bekommst eine SMS wenn mal kein Netzempfang sein sollte oder das Handy ausgeschalten ist.
Viele Grüße
BiancaW
am 17.02.2022 10:48
Vielen Dank, aber es funktioniert noch nicht. Es kommt nach wie vor belegt z.B. bei Nichterreichbarkeit.
Ich konnte sehen, dass alle Rufumleitungen *#6x# gelöscht sind und keine Nummern mehr eingetragen haben.
Ich habe es dann mit **62*+491723364700# probiert, aber auch keine Änderung, Anrufer hört nur besetzt.
Ich habe auch meine Nummer mit 13 nach der Vorwahl (von Telekom portiert) versucht mit gleichem Ergebnis.
Übrigens kann ich auch die 5500 nicht anrufen, es tutet ein mal und dann wird der Anruf beendet.
Kannst Du bitte nochmal nachschauen, im Zweifel einfach mal alles "formatieren" 😉
am 18.02.2022 09:30
Also ich habe eine Stunde mit der Hotline verbracht und der arme Kerl hat wirklich alles in seiner Macht versucht (von dem ich eh schon sicher war, dass es nix bringt). Es scheint ein hartnäckiges Konfigurationsproblem im System zu sein, auf das die Hotline aber keinen Zugriff hat.
Lässt sich einfach ausprobieren, einfach meine Nummer anrufen, wenn ich nicht eingebucht bin und sofort kommt besetzt! 😞
Er hat es jetzt weitergegeben, hoffentlich an kompetente Leute, die das auch ändern können/dürfen. Kann bis zu 7 Werktage dauern. Ich hoffe mal. Wenn jemand hier mitliest mit entsprechender Berechtigung wäre ich auch für einen Blick dankbar!!
am 18.02.2022 15:59
am 18.02.2022 23:53
Nein, da trägt sich nichts automatisch ein, aber das Problem liegt nicht in meinem Handy. Egal welche Nummer ich da eintrage, also zum Testen auch eine eigene Festnetznummer - ES FUNKTIONIERT NIE!
Mein Handy ist ja aus, kann also das Geschehen gar nicht beeinflussen. Es kommt bei Anruf einfach besetzt, eine Weiterleitung auf welche Nummer auch immer wird nie ausgeführt. Auch nicht mit *004* oder *21*.
am 24.02.2022 09:19
Guten Morgen @Lasa,
bitte sei so lieb und schick mir mal eine PN mit Deiner Rufnummer, Deinem Kunden-Kennwort und dem Link zu diesem Thread, dann lass ich das mal genau prüfen (PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "sende eine private Nachricht ").
Liebe Grüße
Lecy