abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel zu esim funktioniert nicht ( Call Ya Jahrstarif )
dish
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

der Wechsel von Standard Sim zu esim im Vodafone Portal lässt sich zwar beantragen,

wird aber vom System wohl nicht ausgeführt. Es kommt zwar ein Hinweis das der QR Code anschließend

verfügbar ist, er wird aber nicht angezeigt. Habe es heute mehrfach ohne Erfolgt probiert. Hat jemand eine Idee........... ??

 

Grüße Stefan

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @dish,

 

VF hat die Zustellung der Daten für die eSIM umgestellt. Du solltest innerhalb der nächsten Tage zwei Briefe erhalten, in der Informationen zur Einrichtung/Aktivierung und die Zugangsdaten (Code etc.) enthalten sind. 

 

Den QR-Code gibt's auf der Website nicht mehr nach Beantragung. Hier scheint der entsprechende Hinweis auf die geänderte Zustellung der Zugangsdaten noch nicht korrigiert worden zu sein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Jaa, ruf den Service an.

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @dish,

 

VF hat die Zustellung der Daten für die eSIM umgestellt. Du solltest innerhalb der nächsten Tage zwei Briefe erhalten, in der Informationen zur Einrichtung/Aktivierung und die Zugangsdaten (Code etc.) enthalten sind. 

 

Den QR-Code gibt's auf der Website nicht mehr nach Beantragung. Hier scheint der entsprechende Hinweis auf die geänderte Zustellung der Zugangsdaten noch nicht korrigiert worden zu sein.

dish
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Mav1976,

 

danke für deine Info....... Hab`s dann telefonisch auf den Weg gebracht.

Laut Hotline sollte es eigentlich auch online funktionieren...........

 

Grüße Stefan

Jo62
Forum-Checker
Forum-Checker

…auf den Weg gebracht heißt es ist noch in der Mache. War die Einrichtung / derWechsel auf esimkarte denn nun erfolgreich?

dish
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

die Einrichtung funktioniert zur Zeit wohl nur telefonisch. Der QR Code + Pin kommt dann per Post.

Grüße Stefan