Wechsel zu Callya M, haufenweise Probleme!
FcryCola
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

 

ich habe am 28.12. einen Wechsel zu Callya M beauftragt, kommend von einem ausgelaufenen Vertrag.

 

Gestern Abend alles aktiviert und eine M-Flat gebucht.

 

Leider habe ich kein 5G wie sonst üblich mit dem Vertrag am Wohnort. Gigs-Kombi ist ebenfalls nicht aktiviert und der prepaid-"Vertrag" lässt sich weder über die App noch über die Website hinzufügen. Es scheitert immer an der SMS-Verifikation. Die kommt überhaupt nicht an!

 

Da willst du einmal treuer Kunde bleiben und hast nur Ärger! WhatsApp Chat will immer meine Nummer haben damit ich angerufen werde - geht ebenfalls nicht. Chatten mit einem Mitarbeiter wird nicht angeboten. 

 

Wer kann hier helfen? 

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @FcryCola,

 

wenn du aus einem laufenden Vertragsverhältnis kommst, dann hat du doch bestimmt bereits ein MeinVodafone Konto auf der Webseite gehabt, oder nicht. Dieses wird nicht gelöscht, sondern nur umgestellt mit neuer Kundennummer. 

 

Mit der Umstellung von Laufzeitvertrag zu CallYa müssen im Nachgang einige Optionen manuell wieder aktiviert werden. Unter anderen 5G und WiFi-Calling.

 

Diese Optionen, wie auch die GigaKombi, können aber bequem und schnell wieder über die Kontaktkanäle durch die Mitarbeiter aktiviert werden. 

Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter)

Beim WhatsApp Chat mit du drauf achten, dass du den CallYa WhatsApp Chat nutzt. Hier musst du TOBi hartnäckig nur mehrfach um Weiterleitung zu einem Mitarbeiter bitten, dann wird das auch geschehen und kein Rückruf angeboten. 👍😀

Hallo zusammen,

 

leider hat deine Lösung der Service nicht umsetzen können.

 

Ich kann leider noch immer nicht meinen CallYa unter Mein Vodafone hinzufügen.

Die SMS-Methode funktioniert nicht, da besagte SMS ich nie erhalte.

 

Die Kundennummer zu dem CallYa-Tarif kann ich nirgends einsehen und wurde mir auch nicht mitgeteilt.

 

Gigakombi CallYa scheint gebucht zu sein genauso wie 5G wieder empfangen wird. WiFi-Calling geht ebenfalls nicht.

 

Wer kann hier denn helfen? Der blöde Tobi stellt mich zu niemanden durch und wenn dann können diese Mitarbeiter mir nicht helfen! Es ist wirklich zum verrückt werden - hauptsache man bekommt direkt einen Vertrag wieder angeboten!!!

Hi @FcryCola,

 

bezüglich WiFi-Calling kann die Kundenbetreuung dies analog, wie sie 5G aktiviert haben, aktivieren. 

Nutze hierzu den Callya WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).


Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter.

 

Dem Mitarbeiter kannst du dann zeitgleich nach deiner Kundennummer für CallYa fragen. Dann solltest du die Rufnummer mittels Kundennummer zur MeinVodafone Webseite hinzufügen können.  

Genau an diesem Kontakt zu Vodafone scheitert es jedes Mal.

Ich habe schon zwei Mal jemande am Telefon gehabt und alle sagten mir es gäbe hier und da ein technisches Problem mit der Registrierung. Niemand scheint sich dort auszukennen.

 

Gibt es denn niemanden hier im Forum der von Vodafone mal mitliest und zu mir kontakt aufnehmen kann???

Hi @FcryCola,

 

ich habe nicht vom telefonischen Support geschrieben. Diesen bitte auch meiden, da die Mitarbeiter dort teils in meinen Augen keine Ahnung haben.

Nutze ausschließlich den CallYa WhatsApp Chat. Bitte auf die entsprechenden unterschiedlichen Nummern der Chats achten. Ich weiß nicht, welche Rufnummer du für den Chat nutzt. 

 

Wenn du TOBi lange genug um Weiterleitung an einen Mitarbeiter bittest, sollte das auch klappen und es wird sich jemand von Vodafone im Chat bei dir melden, welche dann sich deinem Problem annehmen können. 🙂