abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel eSim für XPLORA x5 Play von Telekom auf CallYa Start
Barb1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

 

ich hoffe, mir kann Jemand weiterhelfen.

 

Ich habe die Xplora GPS Uhr meines Sohnes von der Telekom zu Vodafone gewechselt, indem ich eine Callya eSim beantragt habe mit dem CallYa Start Tarif.  Die Karte ist aufgeladen und aktiviert.

 

Nun versuche ich, die neue eSim zu aktivieren, folgende Schritte sind zu tun:

1. Synchronisation der Uhr mit der Xplora App durch den QR Code auf der Uhr 

2. Laden des eSim Profils auf die Uhr, über die App, durch Scannen des Vodafone Aktivierungscodes.

 

Schritt 1 funktioniert, bei Schritt 2 bricht das Laden des eSim Profils jedes Mal ab. 

 

Meiner Meinung nach kann es also nicht an der Uhr liegen, ich habe mir die Frage gestellt, ob eine "normale" Callya Prepaid Karte mit der Xplora Uhr überhaupt kompatibel ist und hoffe, hier auf des Rätsels Lösung zu stossen, damit mein Sohn die Uhr auf dem Schulweg schnell wieder nutzen kann.

 

 

Vielen Dank vorab!

 

 

1 Antwort 1
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Barb1 

 

Der letzte Stand aus einem anderen Thread war, dass die Uhr mit der Vodafone ESIM nicht funktioniert. Allerdings ist das auch schon wieder ein Jahr her. Meld Dich am besten bei unserem Kundenservice, damit dort eine Lösung gefunden werden kann.

 

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!