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Antwort
Lösung
am 02.09.2022 13:41
Liebe Vodafone-Community und ggf. mitlesende Moderatoren!
Ich spiele gedanklich gerade einige Mobilfunk-Optionen durch, wobei zwei Fragen aufgetaucht sind, für die ich noch keine verbindliche Antwort finden konnte.
1. Ist im Jahr 2022 tatsächlich ein Wechsel aus CallYa in einen Laufzeitvertrag nach wie vor nur telefonisch bzw. persönlich im Shop (wie im Hilfebereich erwähnt) möglich, oder lässt sich das mittlerweile auch online per WhatsApp, Facebook bzw. Twitter vollziehen?
2. Profitiert man bei einem Wechsel aus CallYa in einen Laufzeitvertrag von den dann aktuell verfügbaren Neukunden-Konditionen oder zählt man als Bestandskunde?
Ich bin gespannt auf eure Antworten!
Gruß, Brotie
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.09.2022 20:54
Hi @Brotie,
am 02.09.2022 20:54
Hi @Brotie,
am 02.09.2022 22:21
Hallo @Mav1976 ,
vielen Dank für deine Antwort! Ich hätte allerdings gedacht, dass eine Kontaktaufnahme zwecks Wechsel evtl. auch über einen der Social Media-Kanäle erfolgen kann und der Vodafone-Mitarbeiter den Wechsel dann manuell durchführt. Ich versuche eigentlich so weit es geht telefonische Kontakte zu vermeiden, da diese (auch dem Eindruck innerhalb dieser Community nach) überdurchschnittlich häufig "problembehaftet" zu sein scheinen. Da ist mir der schriftliche Weg deutlich lieber.
Schönes Wochenende!
am 02.09.2022 23:09
am 03.09.2022 11:41
Hallo Brotie,
den Wechsel von CallYa in einen Laufzeitvertrag kannst Du auch per WhatsApp durchführen.
Schreibe uns gerne eine WhatsApp unter der Rufnummer 0172 2000 229.
Wenn Du aus CallYa in einen Laufzeitvertrag wechselst bekommst Du selbstverständlich die Neukunden-Konditionen.😊
Liebe Grüße
Tassi14
03.09.2022 13:32 - bearbeitet 03.09.2022 14:07
Hi @Tassi14,
den Weg über den WhatsApp/SMS Service halte ich für keine gute Idee, schon allein, weil es in der Hilfedatenbank nicht beschrieben ist.
Das kann nur nach hinten losgehen, weil viele Kunden berichteten, dass sie nicht an die Kundenbetreuung via Chat weitergeleitet wurden, sondern der Kunde sollte die normale Kundenbetreuung anrufen.
Und das weicht dann von dem ab, wie in der Hilfe beschrieben.
03.09.2022 14:14 - bearbeitet 03.09.2022 14:21
@Tassi14 Vielen Dank für deine ergänzende Antwort!
@Mav1976 Vielleicht spiegelt die Hilfedatenbank aber auch nicht mehr den aktuellen Stand der möglichen Kontaktkanäle wieder...(?) Meiner Erfahrung nach grätscht zwar bei einer Kontaktaufnahme via WhatsApp erstmal TOBi dazwischen, dieser lässt sich aber durch Konsequenz und Hartnäckigkeit erfolgreich überwinden und man landet tatsächlich in einem Chat mit einem echten Kundenbetreuer!
Habe jetzt trotzdem erstmal deine erste Antwort als Lösung stehen lassen.