Was ist das für eine ***rei?
Voodafone
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe einen vertragslosen CallYa-Tarif.
Startguthaben xxx 0,01.
Ich habe 10 Euro aufgeladen und Allet Flat S für 9,99 aktiviert.
„Start“ ist auf den 07.10.24 datiert.
Heute habe ich ein Guthaben von 0,0 (0,01+10,00-9,99=0,00????)  und der Status der Allet Flat S steht auf Pasiv.

Glauben Sie, ich habe schon 200 Minuten lang geredet? Ernsthaft?
Was ist zum Teufel da los? Ist das nicht eine ***?
Besonders „erfreut“ bin ich über den kostenpflichtigen Anruf beim Support, der nicht erreichbar ist und absolut unsinnige Chat-Roboter. 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Oder dein Tarif wurde -weil du anderweitig kostenpflichtige Dienste genutzt hast- gar nicht aktiviert.

Beispielsweise würde es da schon reichen, wenn du -während der Tarif nicht aktiv war- eine aktive Datenverbindung aufgebaut hattest -- dann würde dein Handy binnen Sekunden mehrere Cent an Guthaben "wegsaugen", es würde nicht für den Tarif reichen und du bleibst im Grundtarif hängen, bei dem du für jeden Anruf, jede SMS und vor allem auch jedes übertragene MB an Datenvolumen bezahlst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Prepaid-Andi
IOT-Inspector
IOT-Inspector

10€ aufgeladenes Guthaben - 9,99€ Monatspreis "Allnet Flat S" = 0,01€.

 

Was soll daran nicht stimmen?

 

Voodafone
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Eigentlich alles. 10,00-9,99 ist wirklich 0,01, nicht aber 0,00 wie bei mir.
Zumal wenn man bedenkt, dass der Anfangssaldo auch 0,01 ist. Der aktuelle Saldo sollte also 0,02 sein. Aber das ist natürlich eine Kleinigkeit.

Die Hauptsache ist, dass die monatliche Gebühr tatsächlich 9,99 beträgt. Aber ein Monat sind keine 2 Tage. Wenn Sie die Nachricht lesen, können Sie sehen, dass das Startdatum - 07.10.24 ist, aber heute ist das Paket bereits inaktiv.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Oder dein Tarif wurde -weil du anderweitig kostenpflichtige Dienste genutzt hast- gar nicht aktiviert.

Beispielsweise würde es da schon reichen, wenn du -während der Tarif nicht aktiv war- eine aktive Datenverbindung aufgebaut hattest -- dann würde dein Handy binnen Sekunden mehrere Cent an Guthaben "wegsaugen", es würde nicht für den Tarif reichen und du bleibst im Grundtarif hängen, bei dem du für jeden Anruf, jede SMS und vor allem auch jedes übertragene MB an Datenvolumen bezahlst.

Voodafone
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja, das ist eine sehr plausible Erklärung.
Aber für meine Begriffe ist es reine ***, einen Auftrag zu erhalten, zu vermerken, dass das Paket gestartet ist, dann, wie Sie ganz richtig gesagt haben, das ganze Geld wegzusaugen und das Paket am Ende im Stillen (da niemand etwas über unzureichende Guthaben für die Aktivierung geschrieben hat) gar nicht zu aktivieren.
Und dazu noch keine Möglichkeit, die Situation kostenlos irgendwie zu klären, und stattdessen das Angebot, für das Warten zu bezahlen, ein unsinniges Gemurmel im Stil von: „ Du bist selbst ein Vollidiot, weil du auf den Köder hereingefallen bist" zu hören.
Definitiv Kündigung und nie irgendwelche Geschäfte mit dem Wunderanbieter.