abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warum hab ich in der Vodafone App keinen Button für Call now Transfer
Davidmobil
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich finde in der App keine Funktion für den Call Now Transfer. 

Ich benutze folgenden Tarif CallYa Classiv und habe ein Guthaben in Höhe von 35 euro auf dem Konto, das letzte mal habe ich mein Konto am 01.01.2023 aufgeladen mit zweimal 15 euro. Also Guthaben ist wie gesagt auf der Karte. Nur finde ich die Option nicht. Meine Freundin hat die Option gleich unter Mein Vertrag 

 

- Mobiles Bezahlen

-Call Now Transfer

und bei mir steht nur die Option 

Mobiles Bezahlen. 

 

Worauf könnte das genaz liegen?

 

Und dann hab ich noch eine zweite Frage, ich hab noch eine CallYa Karte auf die ich jetzt eine neue Rufnummer portiert habe. Ist es möglich das Guthaben von einer anderen Karte auf die neue Umbuchen zu lassen? Laufen beide auf meinen Namen. 

21 Antworten 21
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Davidmobil,

 

zu deinen Fragen:

  1. Diese Funktion findest du unter Services. Scrolle weiter runter zum Punkt Guthaben-Transfer
  2. Wenn die andere Nummer auch bei VF ist, dann ja. Aber beachte, dass mit Umbuchung des Guthabens die Rufnummer dann deaktiviert wird, da dass einer Kündigung gleichkommt. 

Ich hab jetzt mal unter Service geschaut, auch da finde ich leider nicht wegen Call Now Transfer 

Siehe Bild 

vodafone.jpeg

Hi @Davidmobil,

 

das ist komisch. Kannst du einmal prüfen, ob du über den Kontoserver 22922 (kostenlos) den CallNow-Transfer angeboten bekommst? 

 

Bei mir sieht das so aus:

Screenshot_20230117_210748_MeinVodafone.jpg

 

Die MeinVodafone App ist auf dem neusten Stand (bei mir Android v13.3.0.0)?

BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Davidmobil,

 

hat die MeinVodafone App bei Dir die neusten Version?

 

Hast Du den Punkt Guthaben-Transfer gefunden?

 

Viele Grüße,

BiancaW

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Guten Morgen, ja ich nutze die neueste Version, ich hab die App gestern auch einmal gelöscht aber die Funktion finde ich trotzdem nicht. 

 

Und auch danach finde ich den Punkt Guthaben Transfer nicht. 

 

Liebe Grüße 

 

 

Ich habe das gleiche Problem in der App. Auch über die 22922 steht mir der Service aktuell nicht zur Verfügung. 

Hi @Nunai@Davidmobil,

 

welchen Tarif nutzt ihr denn aktuell? 

 

Mehr anzeigen
[...] Einschränkungen: 
(...)
Der CallNow-Transfer ist nicht nutzbar für:
- CallYa-Kunden im Tarif CallYa Compact
- Vodafone-Kunden im Rahmenvertrag
- Kunden mit einem Tarif einer Discount-Marke wie otelo, BILDmobil etc.
[...]

Quelle: InfoDok 594

 

Eventuell solltet ihr das über die Kundenbetreuung einmal abklären lassen, ob der CallNow-Transfer nicht u.U. für eure Rufnummer (unbeabsichtigt) gesperrt wurde. 

Nutzt hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter). 

@Mav1976  Vielen Dank für deine schnelle Antwort mit den Hinweisen.

 

Laut der einschränkenden Punkte, sollte keine der Bedingungen auf mich zutreffen. Ich nutze momentan zwei CallYa S Tarife und habe die erste Sim-Karte über Amazon und die zweite zwecks Rufnummerportierung direkt bei Vodafone bestellt. 

 

Die Option des Geld-Transfers war Anfang des Monats Januar definitiv noch in der mein Vodaphone App verfügbar. Doch als ich sie nun letzte Woche nutzen wollte, fehlte auch mir die Option. 

Könnte es daran liegen, dass ich nun "mehrere Verträge" in der App manage?  

Über die App kannst du dich ja immer nur mittels einer Rufnummer einloggen. Daher glaube ich daran nicht. 😉
Wenn die Funktion im Anfang Januar noch vorhanden war, dann empfehle ich dir, dies wirklich einmal direkt mit der Kundenbetreuung von VF abzuklären. Die Kontaktkanäle sind oben schon verlinkt worden. 🙂

Halte uns gerne auf dem Laufenden!