abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt fĂŒr 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Telefonie CallYa
ToZ
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, wie schaut es im Moment eigentlich mit WLAN Telefonie fĂŒr CallYa aus? Gibts das mittlerweile oder leider immer noch nicht? Ich werde aus den ganzen anderen ForeneintrĂ€gen leider nicht schlau. 
Viele GrĂŒĂŸe Toz

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @ToZ,

 

aus welchem BeitrĂ€gen wirst du denn nicht schlau? đŸ€”

 

WiFi-Calling gibt es fĂŒr CallYa seit April. Du kannst es ĂŒber die Kundenbetreuung aktivieren lassen. 

Ich empfehle hier den Weg ĂŒber den WhatsApp Chat. TOBi wird dich anfangs zwar etwas nerven, aber bleibe hartnĂ€ckig und verlange zu einem Mitarbeiter weitergeleitet zu werden. 

 

Danach evtl. etwas Geduld und innerhalb weniger Minuten, nachdem sich ein Mitarbeiter bei dir gemeldet und es aktiviert hat, sollte es funktionieren.

koe11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @ToZ,

 

wie @Mav1976 bereits geschrieben hat, ist das inzwischen kein Problem.

 

Ich habe es selbst letzte Woche einrichten lassen. Hatte Kontakt ĂŒber Whatsapp aufgenommen (der dann ĂŒber Tobi weiterbearbeitet wurde) und binnen weniger Minuten und einem dezenten Hinweis, dass das jetzt auch fĂŒr CallYa kostenlos zur VerfĂŒgung steht, wurde es punktum aktiviert. Dann noch einmal Mobiltelefon aus- und wieder eingeschaltet und schon funktionierte das perfekt.

 

Gruß

koe11

Heinrich14
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe heute bei der Callya Kundenhotline angerufen. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und kompetent. Er hat mir die WLAN Telefonie gleich freigeschalten.

Danach musste ich nur mein Handy aus- und wieder einschalten, und WLAN Telefonie in der Telefon App aktivieren.

Vor ein paar Wochen kam von der Kundenhotline nur der Hinweis, daß es das fĂŒr CallYa nicht gibt. Unendliche Versuche ĂŒber WhatsApp und TOBI; ich sollte mehrfach mein WLAN neu einrichten und wurde gefragt, obs jetzt tut; hat einfach nicht kapiert, was ich will; der RĂŒckrufhinweis und die Eingabe meiner Handynummer wurde dann quittiert mit "wir können Sie nicht zurĂŒckrufen". Notgedrungen habe ich mir dann den Facebook Messenger installiert; darĂŒber hat es problemlos geklappt. Ich wurde nach kurzer Zeit zurĂŒckgerufen und alles war gut.