abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN-Call für Callya?
Thüringer
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

Mal ne Frage an die Mitarbeiter hier: Ich weiß es gibt kein WLAN-Call für Callya (soweit ich weiß), aber kann man dies nicht mal der Technik auf den Schreibtisch legen? Ich meine das gar nicht böse, aber auf meiner Arbeit z.B. (im Keller eines Einkaufscenters) habe ich keinen Empfang mit euch. Ich muss immer erst schauen wo ich hingehe um mal ein Telefonat zu führen. Da wäre dies äußerst hilfreich. Vielleicht kann man da mal nachhaken...

Danke und LG

58 Antworten 58
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Medicus_GER,

 

kann ich verstehen, da meine letzte Anfrage schon fast ein Jahr her ist, hab ich nochmal angefragt, ob es aktuell was neues dazu gibt.

Sobald wir eine Rückmeldung haben, melden wir uns hier wieder.

 

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Medicus_GER,

 

ich habe eine Rückmeldung erhalten.

Es ist etwas in Planung und soll im ersten Quartal 2023 erfolgen.

Ein genaueres Datum haben wir nicht erhalten, aber besser als nichts. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das wird aber auch wirklich Zeit. Bei der schwarzen Prepaid-Tochter von der blaßlila Konkurrenz ist das schon bei den billigsten Prepaid-Tarifen aktiviert. Genauso wie VoLTE;. Da muß keiner betteln. Habs gerade bei meinem Enkel festsellen dürfen.

Gruß und gute Besserung

ervau

H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@Ink1 

Bleibt es bei Q1 2023 bezüglich der Einführung von VoWiFi für Prepaid Kunden?

Ich bin VF Kunde, kein MA.
Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo H3nnes,

 

ich übernehme mal für Ink1.

 

Aktuell liegt keine andere oder neue Information vor, also bleibt es bei Q1 2023.

 

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, ich bin Neuling bei CallYa und war irgendwas zwischen erstaunt und entsetzt, daß WLAN call hier nicht möglich ist. Man schaut ja immer nach den wichtigsten Tarifmerkmalen bei Vertragsschluss, aber ich hätte niemals damit gerechnet, daß das nicht geht. 

 

Q1 2023 bedeutet, das es in ca. 6 Wochen umgesetzt ist oder? Ich kann sonst bei mir Zuhause nicht telefonieren... Obwohl laut Map ausreichend Netz sein sollte. Vielleicht kann sich das auch Mal wer ansehen. Somit wäre das leider eine kurze Liebe zwischen CallYa und mir...

 

LG Stefan 

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 

Hallo Stefan136,

 

um welche Adresse geht es denn? Dann schaue ich mir das Netz dort an.

 

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@St3ffi  schrieb:

 

Hallo Stefan136,

 

um welche Adresse geht es denn? Dann schaue ich mir das Netz dort an.

 

Gruß St3ffi


Hallo St3ffi,

vielen Dank vorab. Das ist die Asbacher Str. ***, 86316 Friedberg. Ich hatte hier am Ort auch schon das blaue und das magentafarbene Netz nutzen können. Allesamt nach offizieller Map schlechter als Vodafone. Im Ort selbst und in der Umgebung kann ich das auch bestätigen. Zuhause geht manchmal garnichts und dann wieder fast voller Ausschlag und ich wohne nicht im Keller oder bewege mich in der Wohnung viel umher. Vielleicht wird das Dorf ja bald besser ausgebaut oder der WiFi call wird auch für CallYa freigeschaltet. So ist es derzeit nicht leider nicht nutzbar. Dir vorab vielen Dank:-)

 

*** @Stefan136, Hausnummer entfernt. Die wird nicht benötigt. ***

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 

Hallo Stefan136,

 

also die Adresse ist über das GSM-Netz indoor/ outdoor versorgt, LTE nur outdoor.

Telefonieren sollte also schon möglich sein.

Bekommst Du denn im Haus gar keinen Netzempfang? Kein 2G oder Edge?

 

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!