Frage
Antwort
Lösung
am 01.02.2022 17:37
Ich wechselte vor zwei Jahren von call ya zu einem Laufzeitvertrag. Damals hatte ich bei call ya 4gb Datenvolumen. Ich habe meinen Laufzeitvertrag gekündigt. Geht dann meine Telefonnummer in einen call ya Tarif über. Wenn ja zu den alten Konditionen mit 4 GB Datenvolumen für 9,99 Euro oder zu den neuen Konditionen mit 3 GB für 9,99 Euro.
am 01.02.2022 17:54
Hi @Rich99,
automatisch wirst du nicht in CallYa umgestellt. Das musst du in deiner Kündigung noch extra mitteilen.
Wenn dies nicht geschehen ist, kannst du den Wechsel von Laufzeitvertrag in CallYa über die Kundenbetreuung hinterlegen lassen. Alternativ geht das auch über die MeinVodafone App/Portal im Bereich Tarif/Tarifdetails kurz vor Ablauf der Laufzeit.
Der Wechsel erfolgt grundsätzlich im kostenlosen aber verbrauchsabhängigen Tarif CallYa Classic.
Du kannst dann über die MeinVodafone App in den Wunschtarif deiner Wahl wechseln.
am 01.02.2022 22:14
Den Wechsel zu call ya habe ich bereits über die Kundenbetreuung veranlasst. Aktuell gibt es 3gb für 9,99 Euro für 4 Wochen. Vor zwei Jahren, vor dem Wechsel zu einem Laufzeitvertrag, hatte ich 4 GB für 9,99 für 4 Wochen. Dann hatte ich nach dem Wechsel zu call ya 1 GB weniger. Das finde ich nicht fair, da die Sim mit dem alten Tarif 4 GB für 9,99 Euro gebucht wurde.
01.02.2022 22:31 - bearbeitet 01.02.2022 22:35
Hi @Rich99,
du kannst nur in die Tarife wechseln, die aktuell bin VF für CallYa angeboten werden. Infos findest du in der aktuellen Preisliste im InfoDok 150.
Was vor zwei oder mehreren Jahren war, zählt nicht mehr auch wenn's weh tut.
Ich habe seit etlichen Jahren den Smartphone Special für 9,99 € und vor zwei Jahren, gab's für diesen Tarif zu diesem Preis definitv keine 4 GB. Sicher, dass du diesen bei VF hattest oder eher über einen anderen Provider/Reseller im VF-Netz?
Wie oben beschrieben, wird der Wechsel erst in den CallYa Classic durchgeführt. Du kannst dann über die App bei Bedarf in einen anderen Tarif wechseln.
Wichtiger Hinweis zur Umstellung!
Ebenfalls lade dir alle wichtigen Dokumente vor Ende des Laufzeitvertrags herunter, sofern du die noch benötigst. Mit Wechsel auf CallYa erhältst du eine neue Kundennummer und hast auf die alten Daten dann keinen Zugriff mehr.
am 02.02.2022 08:09
Ich hatte vor dem Wechsel definitiv eine call ya Karte direkt von Vodafone mit 4 GB Datenvolumen mit lte max für 9,99 Euro für 4 Wochen. Meine Frau und mein Sohn haben diese call ya Karte mit diesem Tarif immer noch. Auch mein call ya Karte wurde zu diesen Konditionen angeschafft. Jetzt wo ich wieder zurückwechsle weil ein Laufzeitvertrag für mich unrentabel ist werde ich bestraft, obwohl ich bei Vodafone bleiben will. Nur mit call ya
am 02.02.2022 08:36
Hallo @Rich99,
Du kannst mir gern Eure Rufnummern per PN zukommen lassen. Dann schau ich mir das mal an.
(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "sende eine private Nachricht ")
Vielen lieben Dank @Mav1976
Liebe Grüße
NeNa
am 02.02.2022 09:49