Vodafone macht ungefragt Vertrag aus Prepaid
Quaxi21
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

 

bei meinen Eltern (ja bei beiden) wurde aus der Prepaid Karte plötzlich der Vertrag GigaMobil XS. Bei meiner Mutter seit dem 04.12. bei meinem Vater seid heute.

Sie haben weder etwas abgeschlossen, mit niemanden telefoniert, geschweige denn eine Auftrags-/Vertragsbestätigung erhalten. Somit auch keine Zugangsdaten. 

Der Herr im Kundenservice am war wenig hilfreich - meine Mutter solle sich nicht aufregen, er Stelle es um - es ist nichts passiert. 

Wie geht sowas? Und was sollen sie nun tun?

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Quaxi21,

 

wie es zu den Umstellungen gekommen ist, kann nur VF mittels direktem Einblick in die Kundendaten durchführen. Daher mein Vorschlag, setze dich mit der Kundenbetreuung (nicht die Hotline!) direkt in Verbindung.

 

Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter). 

 

Halte uns gerne auf dem Laufenden!

Mir wurde bei einem Anruf der Callya Hotline auch ungefragt ein Vertrag angeboten. Es ging aber nur um eine Frage zu den Mailboxeinstellungen. 

Mir ging es letzte Woche auch so. Ich hatte nur eine Frage bezüglich der Zusammenführung einer anderen CallYa Karte. Da wurde mir direkt ein Vertrag aufgeschwatzt! Der Vodafone Mitarbeiter wies mich nicht auf die 2 Jahre Laufzeit hin und drängte mich, schnellstmöglich auf den Bestätigungslink zu klicken. Erst nach dem Gespräch konnte ich mir in Ruhe durchlesen, welche Bedingungen für den Vertrag galten. Zudem hatte er ein falsches Geburtsjahr angegeben, nur damit der Vertrag zustande kommen konnte.

Ich widerrief den Vertrag 10 Minuten nach unserem Gespräch. Trotzdem wurde mein CallYa Digital auf den GigaMobil Young M Vertrag umgestellt und es dauerte 4 Tage, bis dann statt auf CallYa Digital auf CallyYa Classic umgestellt wurde! Ich war unterwegs, hatte 0€ Guthaben und konnte somit nicht einmal die CallYa Kunden Hotline anrufen :-((((