1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone bucht Geld von meinem Konto ab, obwohl ich kein Kunde bin
Volansa
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, leider habe ich gestern festgestellt, dass Vodafone Geld von meinem Konto abbucht, obwohl ich kein Kunde bin. Ich vermute das es mit dem *** meiner Bankkarte letzten Monat zu tun hat. Die Karte wurde sofort gesperrt, jedoch hat der Täter durch meinen Geldbeutel und die Karten meine Iban, den vollständigen Namen so wie meine Adresse. Eventuell hängt die Abbuchung damit zusammen.

 

Ich würde mich sehr um eine Antwort freuen, wie ich mein Geld wieder zurück erhale.

 

Liebe Grüße

Aaron

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Volansa,

 

wenn du einen Identitätsdiebstahl vermutest, solltest du Anzeige bei der Polizei stellen. Nur so kann auch VF tätig werden. 

 

Mit diesen Daten und Unterlagen musst du VF an natürlich kontaktieren. Das geht aber nicht über dieses U2U-Forum. 

 

Da hier keine Rechtsberatung erfolgen kann, ist unter Umständen ein fachlicher Beistand deiner Wahl notwendig.