Vodafone Login Passwort zurücksetzen
maria2101
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

ich hatte vor einiger Zeit mal eine CallYa Karte bestellt gehabt und auch die MeinVodafone App benutzt. Möchte mich nun wieder einloggen, allerdings weiß ich das Passwort nicht mehr, mit Passwort zurücksetzen erhalte ich keine Mail (ja, im Spam hab ich auch nachgeschaut....) vielleicht habe ich hierfür damals bei der Bestellung eine ältere Mailadresse eingegeben. Die Mail für die Aktivierung des Profils hier im Forum kam sofort. Die Anmeldung per SMS Code hatte ich womöglich noch nicht aktiviert, denn die Möglichkeit bekomme ich nicht, mir wird direkt ein Link per Mail zugesandt (welchen ich aber ja nicht erhalte). Lässt sich da irgendwie etwas machen? Die SIM funktioniert, möchte nur gerne Buchungsoptionen usw. ansehen können, und das am besten per App oder hier übers Portal.

 

LG Maria

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi @maria2101,

 

um was geht's genau? Um das Kundenkennwort oder das Internetpasswort?

 

Wenn es um das Kundenkennwort geht, kannst du wie folgt vorgehen.

Das fehlende Kundenkennwort kannst du mit dem --> InfoDok 265 <-- neu beantragen. Ausfüllen und an VF am besten über das Kontaktformular senden. Bei der Abfrage des Kennworts einfach ein fiktives Kennwort eintragen, dann wird das Formular abgesandt.

 

Dauert ca. 2-3 Tage. Du erhältst über die Änderung eine SMS.

 

PS: Das Kundenkennwort ist ein einfaches Codewort, mit dem du dich bei VF, wenn du VF kontaktierst, als Inhaber legitimierst. Daher hier auf Sonderzeichen und Umlaute verzichten!

 

Bei der MeinVodafone App solltest du bei der ersten Nutzung nicht WLAN nutzen, sondern das mobile Netzwerk von VF. Die App erkennt dich anhand der Mobilnummer und meldet dich automatisch an. Eventuell löschst du hier nochmal den kompletten Cache der App. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
maria2101
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

das mit dem 265 hab ich gelesen:

 


"Änderung meines persönlichen Kunden- und Teilnehmer-Kennworts für meinen Mobilfunk-Vertrag Laden Sie uns das vollständig ausgefüllte und unterschriebene Formular als PDF oder JPG auf vodafone.de/nachweis hoch. Wählen Sie dort „Mobilfunk“ und füllen Sie das Kontaktformular aus. Wichtig beim Schritt „Login“: Wenn Sie nicht bei MeinVodafone angemeldet sind, klicken Sie auf „Weiter ohne Login“ und geben Sie bei „Ihre Kontaktdaten“ im Feld Kunden- und Teilnehmer-Kennwort bitte „265“ ein."

allerdings finde ich den angegebenen Pfad nicht. Mobilfunk? Kontaktformular? Ich muss erstmal durch mehrere Unterthemen, und am Ende wird nicht nach einem Login gefragt, sondern ich erhalte das was auf dem Screenshot zu sehen ist. Ist also entweder outdated oder ich bin zu blöd, das zu finden.

Wie auch immer... Ich habe kein Kundenkennwort bzw. habe es vergessen, weil alle PWs von mir kryptisch aussehen und das wohl nicht gespeichert wurde. Passwort vergessen-Email kann ich nicht anfordern, weil ich wohl eine alte Email bei der CallYa Bestellung angegeben hatte, denn die Email zur Forenregistrierung kam sofort, an Gmail liegts also nicht.

Hi @maria2101,

 

um was geht's genau? Um das Kundenkennwort oder das Internetpasswort?

 

Wenn es um das Kundenkennwort geht, kannst du wie folgt vorgehen.

Das fehlende Kundenkennwort kannst du mit dem --> InfoDok 265 <-- neu beantragen. Ausfüllen und an VF am besten über das Kontaktformular senden. Bei der Abfrage des Kennworts einfach ein fiktives Kennwort eintragen, dann wird das Formular abgesandt.

 

Dauert ca. 2-3 Tage. Du erhältst über die Änderung eine SMS.

 

PS: Das Kundenkennwort ist ein einfaches Codewort, mit dem du dich bei VF, wenn du VF kontaktierst, als Inhaber legitimierst. Daher hier auf Sonderzeichen und Umlaute verzichten!

 

Bei der MeinVodafone App solltest du bei der ersten Nutzung nicht WLAN nutzen, sondern das mobile Netzwerk von VF. Die App erkennt dich anhand der Mobilnummer und meldet dich automatisch an. Eventuell löschst du hier nochmal den kompletten Cache der App. 

Die 265.pdf ist schreibgeschützt... Soll ich die ausdrucken und dann wieder einscannen und dann abschicken? Hätte sie jetzt einfach am Tablet ausgefüllt, aber so wird das wahrscheinlich nichts.

 

 

edit: ok egal, konnte die Sicherung entfernen mit nem online tool. Ich weiß, sowas ist eigentlich mega unsicher weil auch pdfs Viren enthalten können aber was solls.

 

Auf Seite 1 bei Punkt 2 steht, dass man auch Seite 3 für das Teilnehmerkennwort ausfüllen soll. Auf Seite 2 steht aber, dass das was eigenes ist, wenn man für jede Rufnummer ein anderes Kennwort will. Ich denke ich muss das dann wohl ausfüllen...? Habe im Forum von jede Menge Login Problemen gelesen, ich hoffe ich mach das richtig, sodass es hier nicht zu Problemen kommt...

(kann man hier auch richtig zitieren? Wahrscheinlich blamier ich mich gerade mit den Codeblöcken.. :D)


@Mav1976  schrieb:
Bei der MeinVodafone App solltest du bei der ersten Nutzung nicht WLAN nutzen, sondern das mobile Netzwerk von VF. Die App erkennt dich anhand der Mobilnummer und meldet dich automatisch an. Eventuell löschst du hier nochmal den kompletten Cache der App.

Hab ich versucht, ging nicht. Hab auch kein Geld auf der Karte, und den niedrigsten Tarif aktiviert gehabt, also 9ct/min/sms. Hab selbst über Bluetooth Tethering mit dem Handy versucht, dass mein Tablet und die App trotzdem Internet hat aber das nützte nichts. App force stopped und gestartet, Cache geleert...

* @Mav1976 ah, @ ist die Lösung, natürlich. Siehe oben, meine Antwort bzw. Frage. 🙂

Hi @maria2101,

 

wenn du nur das Kundenkennwort ändern möchtest, dann reicht Seite 2. 

 

Die Teilnehmerkennwörter werden nur benötigt, wenn es mehrere Rufnummern innerhalb eines Accounts gibt und jeder Teilnehmer seine eigene Rufnummer verwalten möchte, ohne Zugriff auf die anderen Rufnummern zu erhalten. 🙂

 

PS: Wenn du zitieren möchtest, dann klickst du einfach auf den Button "Zitieren" oberhalb des Antwortfensters. Dann erscheint der komplette Text und du kannst das entsprechende Zitat zuschneiden.

@maria2101 Ich hab deine Zitate mal in ebensolche umgewandelt. Einfach über dem Antwortfeld den Button "Zitieren" drücken 😉

 

Hat es denn jetzt mit dem versenden des InfoDok 265 übers Kontaktforumlar geklappt?

@Torstenwo genau? Screenshot_20211005-052726218.jpg

 

Und danke!

Ja, hat geklappt. Hatte aber auch Seite 3 ausgefüllt gehabt. Hoffe das passt so, wenn nicht wird sich ja hoffentlich jemand bei mir melden. Ich melde mich wieder, wenns Neuigkeiten gibt 🙂

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @maria2101,

konnte man Dir inzwischen komplett helfen oder sind noch Fragen offen?

Viele Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.