abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Callya gekündigt, kein Geld zurück…
Thüringer
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich habe folgenden Sachverhalt zu klären. Bis Anfang Sept. 2022 hatte ich eine Callya-Karte auf der 60€ aufgeladen waren. Ich hatte eine Rufnummernmitnahme in ein anderes Netz beantragt, das lief auch und mich versichert beim Kundendienst dass das Geld ausgezahlt wird auf mein Konto. Fazit der Sache, bis heute wurde kein Cent auf mein Konto überwiesen. Ist das immer erst nach einer bestimmten Zeit der Fall oder warum geht das nicht? Also allen anderen geht das Ruckzuck. Kann jemand helfen...

Danke und LG

13 Antworten 13

@Thüringer Und deshalb verwendet man nicht irgendwelche telefonischen Wege oder Whatsapp mit "auf das hinterlegte Konto", sondern den Vordruck, wo explizit die IBAN abgefragt wird.

 

Wenn hier eine falsche IBAN hinterlegt wurde, wirst du dich wirklich mit der Bank auseinandersetzen müssen - es kann durchaus sein, dass die IBAN neu vergeben wurde und/oder innerhalb einer Übergangsfrist zwar Geld noch angenommen, dann aber mit Verweis auf die neue IBAN weitergeleitet wird...

Wende dich in dem Fall wirklich an deine (alte) Bank - Vodafone bekommt da nicht zwingend eine Fehlermeldung bei der Überweisung auf die alte IBAN...

 

Und nein, ein Mod kann sich die Sache nicht mehr anschauen, weil es hier seit knapp anderthalb Monanten keinen Einzelsupport mehr gibt.

@reneromann @Stimmt, wie kann man nur so blöd sein und einem Verein wie Vodafone vertrauen... Bei anderen klappt das, bei der TK wird das automatisch ausgezahlt, da füllt man ein Formular aus und gibt die Bankdaten an und verlässt sich nicht auf irgendwelche hinterlegten Daten...

 

Warum verwundert mich deine letzter Abschnitt nicht? Durchs Hintertürchen abgeschafft. Klasse - kein Wunder das man beim Test für Kundenzufriedenheit so "gut" abschneidet.

 

Eines habe ich jedoch gelernt. Verträge mache ich bei Vodafone nicht mehr und auch Prepaid überlege ich mir sehr gut... Wie immer zählt: Der Kunde ist der Arsc*! Wundervoll...Smiley (fröhlich)


@Thüringer  schrieb:

@reneromann @Stimmt, wie kann man nur so blöd sein und einem Verein wie Vodafone vertrauen... Bei anderen klappt das, bei der TK wird das automatisch ausgezahlt, da füllt man ein Formular aus und gibt die Bankdaten an und verlässt sich nicht auf irgendwelche hinterlegten Daten...


Du hast doch offenbar den Weg über WhatsApp statt über das Formular gewählt - also beschwere dich nicht, wenn das schief geht...

Ich befüllte Kontaktformular jetzt auch das 2te Mal. Beim ersten Mal wurde mir auch nur erklärt, ich könne die Auszahlung erst nach Portierung beantragen. Dabei steht in MeinVodafone schon "Dein CallYa-Vertrag ist beendet Dein Kundenkonto wird bald gelöscht." Ich weiß nicht, auf was die warten? Ich konnte schon nicht mehr das gekündigte CallYa Konto im Formular auswählen.

 

Ich wüsste auch nicht, warum ich meine Bankverbindung in WhatsApp mit dem Zuckerberg teilen sollte? Außerdem ist die Social Media Unterstützung meistens noch viel schlechter. Dann lieber direkten Kontakt übers Formular Smiley (fröhlich). In der Hoffnung, dass es auch funktioniert.