abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Callya Tarif kündigen
Naaddl
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

kurze Frage,

mein Callya Tarif läuft bis zum 21.05.23 und wird am 22.05.23 automatisch verlängert, wenn Guthaben auf der Karte ist. Jetzt zu meiner Frage:

Kann ich den Tarif jetzt kündigen oder ab wann-bis wann kann man das?  Würde gerne zu Lidl wechseln.

 

 

Und falls ich jetzt noch nicht kündigen kann, wäre es möglich in einen anderne Tarif von Vodafone zu wechseln erstmal, zum Beispiel von CallYa Allnet Flat S in CallYa Allnet Flat M ? 

Wenn ich diesen jetzt schon aktivieren würde, hätte ich dann trotzdem erst das Datenvolumen am 21.05?

 

Danke im Voraus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Naaddl,

 

Tarifwechsel kannst du immer durchführen. Sie werden dann zum regulären Ende des alten Tarifs wirksam (nahtloser Übergang). 

Wenn du zu Lidl wechseln möchtest, solltest du zumindest den Tarifwechsel in den CallYa Classic jetzt schon vornehmen, sodass nicht aus Versehen der Tarif erneuert wird und kurz danach Lidl die Rufnummer portiert. 

Natürlich kannst du auch in einen anderen Smartphonetarif, der die in der App angezeigt wird, wechseln. 

 

Danach kannst du via SMS das Opt-In setzen lassen, sodass deine Rufnummer zur Portierung freigegeben ist. Wie das geht, kannst du in der Hilfedatenbank vom VF zum Thema Rufnummernmitnahme nachlesen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Naaddl,

 

Tarifwechsel kannst du immer durchführen. Sie werden dann zum regulären Ende des alten Tarifs wirksam (nahtloser Übergang). 

Wenn du zu Lidl wechseln möchtest, solltest du zumindest den Tarifwechsel in den CallYa Classic jetzt schon vornehmen, sodass nicht aus Versehen der Tarif erneuert wird und kurz danach Lidl die Rufnummer portiert. 

Natürlich kannst du auch in einen anderen Smartphonetarif, der die in der App angezeigt wird, wechseln. 

 

Danach kannst du via SMS das Opt-In setzen lassen, sodass deine Rufnummer zur Portierung freigegeben ist. Wie das geht, kannst du in der Hilfedatenbank vom VF zum Thema Rufnummernmitnahme nachlesen.

@Mav1976 vielen Dank 🙂