Frage
Antwort
Lösung
am 23.04.2023 15:54
Hallo liebes Vodafone-Team,
ich habe im Januar im Rahmen der Aktion eine Vodafone Callya Digitalkarte bestellt, diese jedoch nie erhalten. Da ich nicht darauf angewiesen war, habe ich nicht mehr darüber nachgedacht. Kürzlich bemerkte ich, dass Vodafone mir seitdem aber monatlich 20 Euro abbucht (bislang 4 x = 80 Euro). Mir ist rätselhaft, wie das sein kann, da ich die Karte ja nie bekommen und entsprechend auch nicht aktiviert habe. Verifiziert hatte ich mich über mein bereits bestehendes Konto (Vertrag Mobil + Kabel). Habe ich damit tatsächlich eine Einzugsermächtigung erteilt, obwohl ich gar keinen Zugang zu der Karte bzw. die entsprechenden Daten habe? Wie kann ich die Karte kündigen und die Einzugsermächtigung widerrufen?
Viele Grüße 🙂
am 23.04.2023 16:16
Wenn die Karte verschickt wurde, dann kann auch ohne Nutzung eine Kostenpflicht für dich entstehen.
Wenn du die Karte nicht (mehr) nutzen willst, kannst du sie jederzeit über die offiziellen Kontaktwege zum Ende der Abrechnungsperiode kündigen.
Und sofern du über ein bestehendes verifiziertes Mobilfunkkonto mit entsprechender Einzugsermächtigung verfügst, gilt die Einzugsermächtigung auch für weitere nachträglich bestellte Produkte (wie die CallYa-Digital-Karte).