Vodafone CallYa portiert, Telekom aktiviert erst später – wie erreichbar bleiben?
Schternlie
Forum-Checker
Forum-Checker

Ich habe meine CallYa-Rufnummer zur Telekom portieren lassen. Die Portierung wurde von Vodafone freigegeben.

Die neue SIM der Telekom wird jedoch erst am 13.08. aktiviert, Mein Tarif (CallYa Allnet Flat M) läuft aber heute aus. Muss ich noch mal die 14,99€ bezahlen, um erreichbar zu sein? Oder wird meinen CallYa-Anschluss vorübergehend zu verlängern, bis die Portierung bei der Telekom abgeschlossen ist? Oder kann ich einen kleineren Tarif buchen? 

Hat jemand damit Erfahrung oder einen Tipp, was Vodafone da ggf. machen kann?

Danke schon mal im Voraus!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Schternlie !

In der Verzichtstserklärung zur Portierung steht:

Mehr anzeigen
" Ich verzichte gegenüber Vodafone auf die Bereitstellung von CallYa-Dienstleistungen ab der erfolgreichen
Portierung der Rufnummer zum neuen Anbieter und bin damit einverstanden, dass der dieser Rufnummer
zugrundeliegende CallYa-Vertrag zum selben Zeitpunkt endet"

Ich nehme an, dass der 13.08. das dir mitgeteilte Portierungsdatum ist. Erst zu diesem Datum wird im Normalfall auch deine Callya Sim nach erfolgreicher Portierung deaktiviert. Du bist also weiterhin bis zu diesem Datum erreichbar.

Für die Callya Allnet Flat M gilt:

Mehr anzeigen

"Wenn das Guthaben für den Tarifpreis verbraucht ist:

• Nach Aufbrauchen der Inklusiv-Einheiten oder wenn der Basispreis nicht abgebucht werden konnte, gilt EU-weit: Innerhalb Deutschlands, im EU-Ausland und von Deutschland ins EU-Ausland: Datennutzung 0,03 Euro/MB, Standard-Gespräche 0,09 Euro/Min, SMS im Inland 0,09 Euro/SMS, SMS ins EU-Ausland 0,07 Euro/SMS."

Wenn nicht ausreichend Guthaben zur Abbuchung des monatlichen Tarifpreises vorhanden ist, kannst du zu den genannten Standardkonditionen die SIm Karte nutzen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Schternlie !

In der Verzichtstserklärung zur Portierung steht:

Mehr anzeigen
" Ich verzichte gegenüber Vodafone auf die Bereitstellung von CallYa-Dienstleistungen ab der erfolgreichen
Portierung der Rufnummer zum neuen Anbieter und bin damit einverstanden, dass der dieser Rufnummer
zugrundeliegende CallYa-Vertrag zum selben Zeitpunkt endet"

Ich nehme an, dass der 13.08. das dir mitgeteilte Portierungsdatum ist. Erst zu diesem Datum wird im Normalfall auch deine Callya Sim nach erfolgreicher Portierung deaktiviert. Du bist also weiterhin bis zu diesem Datum erreichbar.

Für die Callya Allnet Flat M gilt:

Mehr anzeigen

"Wenn das Guthaben für den Tarifpreis verbraucht ist:

• Nach Aufbrauchen der Inklusiv-Einheiten oder wenn der Basispreis nicht abgebucht werden konnte, gilt EU-weit: Innerhalb Deutschlands, im EU-Ausland und von Deutschland ins EU-Ausland: Datennutzung 0,03 Euro/MB, Standard-Gespräche 0,09 Euro/Min, SMS im Inland 0,09 Euro/SMS, SMS ins EU-Ausland 0,07 Euro/SMS."

Wenn nicht ausreichend Guthaben zur Abbuchung des monatlichen Tarifpreises vorhanden ist, kannst du zu den genannten Standardkonditionen die SIm Karte nutzen. 

Vielen Dank. Ich habe jetzt auf einen kleineren Tarif umgebucht. Die 4,99€ Flat. Ich war mir nicht sicher ob ich dadurch meine Portierung zur Telekom „gefährde“.  Danke für deine Mühe und Antwort. 😊 Das war doch alles etwas kurzfristig und hat mich etwas gestresst. 😅