abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone CallYa Vertrag zum Benutzerkonto hinzufügen und SIM Karte aktivieren
Marcel133795
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe eine CallYa SIM Karte letztes Jahr beauftragt. Mit der SIM Karte ging auch eine Rufnummerportierung einher, die morgen, am 16.01.2024 abgeschlossen sein sollte. Das Benutzerkennwort als auch eine Kundennummer liegen mir vor.

 

Wenn ich allerdings die SIM Karte in mein Smartphone einlegen bekomme ich keine Verbindung zum Vodafone Netz. Auch die Kurzwahl "1212" funktioniert nicht da die SIM Karte anscheinend noch nicht freigeschaltet ist.

 

Ich habe versucht die mir vorliegenden Daten bei der Mein-Vodafone App zu hinterlegen. Außer einer Fehlermeldung dass ich zu oft meine Zugangsdaten falsch eingegeben und mein Account 24h gesperrt ist, kam nicht viel dabei rum.

 

Ich bin nun natürlich frustriert, da ich gerne nahtlos den Umstieg von Alt-Provider auf Vodafone durchführen wollte und hänge etwas in der Luft da ich nicht weiß, was nun zu tun ist.

 

Daher meine Frage(n):

Muss ich meine SIM Karte noch manuell aktivieren?

Wie bekomme ich meinen Account "entsperrt" oder wieso kam es überhaupt zu der Sperrung, wenn ich doch die mir vorliegenden Daten verwendet habe?

 

Kann mir hier jemand helfen?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Marcel133795,

 

all das kennst du erst morgen machen, wenn die Portierung abgeschlossen ist, da deine Rufnummer erst mit Portierung im Rufnummernpool von VF ist. 👍

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Marcel133795,

 

all das kennst du erst morgen machen, wenn die Portierung abgeschlossen ist, da deine Rufnummer erst mit Portierung im Rufnummernpool von VF ist. 👍

Marcel133795
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi @Mav1976 ,

 

das macht natürlich Sinn. Dann bin ich vermutlich einfach nur zu ungeduldig. Ich dachte mir schon, dass ich dann logischerweise eine temporäre Vodafone Nummer bräuchte, die mir allerdings nicht bekannt ist. Klar, dann spart der Provider eine Rufnummer aus seinem Pool.

Ich danke dir!

Keine Ursache, @Marcel133795.

Kannst ja berichten, ob alles geklappt hat (Hinterlegung auf der Webseite, Appstart etc.), wenn die Portierung abgeschlossen ist. 

 

Tipp: Starte die MeinVodafone App das erste Mal mit den mobilen Daten. Dann erkennt VF dich anhand der Rufnummer und loggt dich automatisch in die App ein. 👍😀