abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VoLTE für meine CallYa-SIM freischalten?
Nerdmind
App-Professor
App-Professor

Hallo,

 

ich kann mit meiner CallYa-SIM kein VoLTE verwenden (Gerät: Google Pixel 6a).

 

Folgendes konnte ich feststellen:

 

1. Über *#*#4636#*#* komme ich bei meinem Android (GrapheneOS) in ein Menü, wo ich mir Infos zum Mobilfunkstatus anzeigen lassen kann. Dort steht auch, dass VoLTE "nicht verfügbar" ist.

 

2. Zum Test habe ich mal die CallYa-SIM meiner Mutter eingelegt, und damit scheint VoLTE verfügbar zu sein.

 

Deshalb wollte ich kurz nachfragen, ob ein Mod das bei mir aktivieren kann. Meine SIM-Karte ist noch von 2015, vielleicht brauche ich dazu auch eine neue SIM?

 

Danke vorab.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Nerdmind,

 

hier im Forum ist das nicht möglich. Du müsstest dazu direkt über die offiziellen Kontaktkanäle VoLTE freischalten lassen 

Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter)

Alternativ kannst du auch den WhatsApp Chat nutzen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Nerdmind,

 

hier im Forum ist das nicht möglich. Du müsstest dazu direkt über die offiziellen Kontaktkanäle VoLTE freischalten lassen 

Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter)

Alternativ kannst du auch den WhatsApp Chat nutzen. 

Danke für die Antwort @Mav1976.

 

Ich habe gerade die CallYa-Hotline angerufen. VoLTE ist nun aktiviert, eine neue SIM war nicht notwendig.

 

Thema hat sich somit erledigt!

Vielen Dank, @Nerdmind, für die Rückmeldung.
Dann schließe ich hier auch ab.