VoLTE/VoWIFI für CallYa
MS15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi.

Bei O2 bekommt man nun seit einiger Zeit in sämtlichen Tarifen VoLTE und WifiCalling dazu. Wann ist denn zu erwarten, dass Vodafone nachzieht? 

 

Gruß,

MS

 

1.083 Antworten 1.083

Bitte auch um eine Freischaltung

Auch ich bitte um eine Freischaltung von VoLTE.

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @buddel1479, hallo @AndyVoX.

Sendet mir jeweils eine PN mit Rufnummer und Eurem Kundenkennwort. Falls VoLTE oder VoWifi (letztes nur bei Vertrag !) fehlen sollte, füge ich den/die Dienste kostenfrei hinzu. Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

eigentlich wurde bei mir VoLTE bereits freigeschalten - nun habe ich aber ein neues Smartphone und VoLTE ist nicht (mehr) aktiv.

Wäre jemand so nett und könnte das bitte mal checken bzw. neu aktivieren?

 

danke

Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @falccone,

 

die Funktion VoLTE bleibt im Kundenkonto aktiv, auch bei einem Smartphone Wechsel.

 

Ein mal drin im Kundenkonto, bleibt es drin, bis Du eine Löschung veranlasst aber die Löschung erfolgt nicht automatisch.

 

Im Handy ist VoLTE aktiv?

Funktioniert es im alten Smartphone noch?

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo

und danke für die Antwort.

Also....

Im neuen Handy (Pixel 6 pro) erscheint nix mit VoLTE; lediglich WiFi-Calling welches aktiv ist Eine Einstellung oder einen Button VoLTE ist nicht vorhanden.

Ich hab dann die SIM-Card in mein "altes" XIAOMI MI9 eingelegt; hier ist der Schalter VoLTE vorhanden und aktiv.

SIM-Card wieder zurück ins Pixel; kein Button und keine Einstellungsmöglichkeit.

 

Deshalb meine Frage, ob VoLTE vielleicht extra aktiviert werden muss bei Smartphonewechsel.

Problem ist jetzt halt -  wie weiter?

 

Danke

Hast du es mal probiert, ob es funktioniert.

VoLTE ist ja eine alte Technik, die überall unterstützt wird (außer bei Vodafone), ich denke das ist immer an und lässt sich gar nicht mehr ausschalten.

 

Ansonsten kann man im Dialer folgendes wählen und bei Telefoninformationen nach VoLTE schauen

*#*#4636#*#*

 

Guten Tag.

Da mein Weg über den Kundensupport leider nicht erfolgreich war, möchte ich darum bitten, das mir einer der

Mod`s freundlicherweise VoLTE für meine Rufummern aktiviert.

Vielen Dank.

doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Bremen0175 ,

schick mir gern die betroffene Rufnummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").  Dann kann ich dein Anliegen prüfen.  

 

Viele Grüße

Doreen-123

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Auch ich hätte gern VoLTE und bitte daher um Freischaltung.

Im übrigen bin ich mit meinem CallYa Anschluss 100 % zufrieden (Muss auch mal gesagt werden)