VoLTE/VoWIFI für CallYa
MS15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi.

Bei O2 bekommt man nun seit einiger Zeit in sämtlichen Tarifen VoLTE und WifiCalling dazu. Wann ist denn zu erwarten, dass Vodafone nachzieht? 

Gruß,

MS

1.083 Antworten 1.083
doreen-123
Ex-Moderator:in

@mcfu ,

schick mir gern die betroffene Rufnummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").  Dann kann ich dein Anliegen prüfen.  

Viele Grüße

Doreen-123

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

ich habe seit Februar eine neu aktivierte CallYa SIM mit Rufnummernübernahme. Leider ist VoLTE nicht nutzbar bzw. aktiviert.

Könnte das bitte ein Mod hier überprüfen?

beste Grüße

Axel

NeNa

Hallo @axman71

klar, das erledige ich gern für Dich. Schicke mir dafür bitte Deine Rufnummer und noch einmal kurz den Sachverhalt per PN.

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

Liebe Grüße

NeNa

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Nur mal so in die Runde posaunt:

In https://www.vodafone.de/business/hilfe-support/abschaltung-3g-netz.html

steht unter "Bis wann steht 3G/UMTS noch zur Verfügung und was passiert danach?"

"Die 3G-Technologie steht in unserem Netz noch bis zum 30.06.2021 zur Verfügung. Alle Geräte, die nicht auf die Nutzung des 4G-Netzes vorbereitet sind, werden dann nur noch das 2G-Netz nutzen können."

D.h. auch nach einem 3/4-Jahr gibt es immer noch zahlreiche Handy-Nutzer, deren Geräte 4G-fähig sind, und die offensichtlich immer noch einzeln um Freischaltung betteln müssen. Ist das eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für die Mods? Die würden sich doch sicher gerne um sinnvollere Dinge kümmern, oder? Wann schafft es VF denn alle SIMs für 4G freizuschalten?

Sorry, das mußte jetzt einfach mal raus!

Gruß und gute Besserung

ervau

Hallo, ich schließe mich hier an und würde auch gerne für meine CallYa-Karte VoLTE freischalten lassen.

Kann das ein Mod bitte prüfen/freischalten?

Beste Grüße

Sebastian

Grautvornix

Hallo @Bulebaeh,

sehr gern kann ich mich darum kümmern.

Bitte sende mir eine PN mit Deiner Handynummer und dem Thema zu.

Viele Grüße

Grautvornix

Hallo liebes Mod-Team

auch ich würde gerne für meine CallYa-Karte VoLTE freischalten lassen.

Vielen Dank und viele Grüße

sunisa

BiancaW

Hallo @sunisa,

schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM

(links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Vielen Dank und viele Grüße

BiancaW

Liebe Moderatoren,

ich habe 2 Anliegen, gerne via PN:

1. Freischaltung von VoLTE auch für mich (im Keller keinen Empfang, echt nervig)

2. Bei meinem Kundenkonto wird angezeigt:

Dein CallYa-Vertrag ist beendet

Dein Kundenkonto wird bald gelöscht.

Vielleicht könnte mir ein Moderator erklären, was das genau bedeutet. Ich habe nichts gelöscht, nutze die SIM täglich, auf dem Konto sind 16.- Guthaben, ich nutze den Tarif Allnet Flat XS (verlängert zum 03.05.22).

Vielen Dank.

Lecy

Hallo @Nullmeridian,

ich helfe Dir gern weiter. Bitte sende mir dazu eine PN mit Deiner Rufnummer und dem Link zu dem Thread.

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

Viele Grüße

Lecy