Frage
Antwort
Lösung
am 09.06.2018 17:15
Hi.
Bei O2 bekommt man nun seit einiger Zeit in sämtlichen Tarifen VoLTE und WifiCalling dazu. Wann ist denn zu erwarten, dass Vodafone nachzieht?
Gruß,
MS
am 12.12.2021 10:48
Bitte auch um eine Freischaltung
am 12.12.2021 13:18
Auch ich bitte um eine Freischaltung von VoLTE.
am 12.12.2021 22:01
Hallo @buddel1479, hallo @AndyVoX.
Sendet mir jeweils eine PN mit Rufnummer und Eurem Kundenkennwort. Falls VoLTE oder VoWifi (letztes nur bei Vertrag !) fehlen sollte, füge ich den/die Dienste kostenfrei hinzu. Gruß, Jioti
am 16.12.2021 19:20
Hallo,
eigentlich wurde bei mir VoLTE bereits freigeschalten - nun habe ich aber ein neues Smartphone und VoLTE ist nicht (mehr) aktiv.
Wäre jemand so nett und könnte das bitte mal checken bzw. neu aktivieren?
danke
am 17.12.2021 11:03
Hallo @falccone,
die Funktion VoLTE bleibt im Kundenkonto aktiv, auch bei einem Smartphone Wechsel.
Ein mal drin im Kundenkonto, bleibt es drin, bis Du eine Löschung veranlasst aber die Löschung erfolgt nicht automatisch.
Im Handy ist VoLTE aktiv?
Funktioniert es im alten Smartphone noch?
Viele Grüße
Grautvornix
am 17.12.2021 19:14
Hallo
und danke für die Antwort.
Also....
Im neuen Handy (Pixel 6 pro) erscheint nix mit VoLTE; lediglich WiFi-Calling welches aktiv ist Eine Einstellung oder einen Button VoLTE ist nicht vorhanden.
Ich hab dann die SIM-Card in mein "altes" XIAOMI MI9 eingelegt; hier ist der Schalter VoLTE vorhanden und aktiv.
SIM-Card wieder zurück ins Pixel; kein Button und keine Einstellungsmöglichkeit.
Deshalb meine Frage, ob VoLTE vielleicht extra aktiviert werden muss bei Smartphonewechsel.
Problem ist jetzt halt - wie weiter?
Danke
am 17.12.2021 19:22
Hast du es mal probiert, ob es funktioniert.
VoLTE ist ja eine alte Technik, die überall unterstützt wird (außer bei Vodafone), ich denke das ist immer an und lässt sich gar nicht mehr ausschalten.
Ansonsten kann man im Dialer folgendes wählen und bei Telefoninformationen nach VoLTE schauen
*#*#4636#*#*
am 21.12.2021 16:23
Guten Tag.
Da mein Weg über den Kundensupport leider nicht erfolgreich war, möchte ich darum bitten, das mir einer der
Mod`s freundlicherweise VoLTE für meine Rufummern aktiviert.
Vielen Dank.
am 22.12.2021 08:37
schick mir gern die betroffene Rufnummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Dann kann ich dein Anliegen prüfen.
Viele Grüße
Doreen-123
am 25.12.2021 08:14
Auch ich hätte gern VoLTE und bitte daher um Freischaltung.
Im übrigen bin ich mit meinem CallYa Anschluss 100 % zufrieden (Muss auch mal gesagt werden)