Frage
Antwort
Lösung
am 09.06.2018 17:15
Hi.
Bei O2 bekommt man nun seit einiger Zeit in sämtlichen Tarifen VoLTE und WifiCalling dazu. Wann ist denn zu erwarten, dass Vodafone nachzieht?
Gruß,
MS
am 06.12.2021 09:48
Vielen Dank, es hat sich erledigt werde die Karte vorerst als Nebenkarte in einem 2G only Telefon betreiben.Eine Hauptkarte wird es nicht wenn ich hier noch komplexe Vorgänge anstoßen muss, damit die Karte überhaupt VoLTE kann, anstelle das sie von Default aus das unterstützt............
@KerstinV schrieb:Hallo @bemmx,
auch im Classic Tarif kann VoLTE freigeschaltet werden. Sende mir bitte eine PN mit Deiner Rufnummer (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Ich schau mal für Dich nach 🙂
Viele Grüße
KerstinV
am 06.12.2021 09:48
Vielen Dank, es hat sich erledigt werde die Karte vorerst als Nebenkarte in einem 2G only Telefon betreiben.Eine Hauptkarte wird es nicht wenn ich hier noch komplexe Vorgänge anstoßen muss, damit die Karte überhaupt VoLTE kann, anstelle das sie von Default aus das unterstützt............
KerstinV schrieb:Hallo bemmx,
auch im Classic Tarif kann VoLTE freigeschaltet werden. Sende mir bitte eine PN mit Deiner Rufnummer (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Ich schau mal für Dich nach 🙂
Viele Grüße
KerstinV
am 06.12.2021 12:07
Hallo @bemmx,
das ist Deine Entscheidung. Hättest Du mir die Rufnummer per PN geschickt, wäre der Dienst schon eingerichtet. Na gut, das ist dann zu komplex für Dich, schade 🙂
Viele Grüße
KerstinV
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 06.12.2021 12:11
Die ganze Sache ist wohl eher zu komplex für Vodafone, oder wie kann es immer noch Kunden geben bei denen VoLTE nicht !automatisch! aktiviert wurde?
am 07.12.2021 13:35
Hey @cubei,
das kann tatsächlich mehrere Ursachen haben.
Aber wenn es nicht automatisch klappt, haben wir ja zum Glück die Möglichkeit nachzubessern.
LG
Boris
am 07.12.2021 13:45
@Boris schrieb:Aber wenn es nicht automatisch klappt, haben wir ja zum Glück die Möglichkeit nachzubessern
Meint ihr nicht, dass es da draußen tausende von Kunden gibt, die gar nicht wissen was VoLTE ist und dadurch nie auf die Idee können würden dass hier nach bessern zu lassen?
Die denken dann ihr Handy ist kaputt, oder der Empfang ist halt schlecht wo sie sind oder denken es ist normal und leben mit der schlechten Qualität. Oder aber die wechseln den Anbieter und spüren eine massive Verbesserung, aber das interessiert Vodafone ja nicht. CallYa Kunden haben keine Priorität...
07.12.2021 13:50 - bearbeitet 07.12.2021 13:57
@Boris schrieb:das kann tatsächlich mehrere Ursachen haben.
Die wahrscheinlichste Ursache dabei ist, dass WiFi Call VoLTE für CallYa weiterhin nicht vorgesehen ist und nur auf Eigentinitiative hier im Forum oder beim Kundenservice gewährt wird.
Ich persönlich kenne drei neue CallYa Kartenbesitzer der letzten 4 Wochen und alle drei hatten KEIN WiFi Call VoLTE. Immerhin konnte ich zwei davon überzeugen für kleineres Geld, mehr Leistung und (laut Connect) besserem Netz gleich wieder zu einem anderen Anbieter zu wechseln.
am 07.12.2021 13:54
@Logo schrieb:
@Boris schrieb:das kann tatsächlich mehrere Ursachen haben.
Die wahrscheinlichste Ursache dabei ist, dass WiFi Call für CallYa weiterhin nicht vorgesehen ist und nur auf Eigentinitiative hier im Forum oder beim Kundenservice gewährt wird.
Ich glaube WiFi Calling bekommst du auch nicht auf Nachfrage. Hier geht es hauptsächlich um VoLTE.
Dass man bei schlechtem/keinem Empfang via WLAN trotzdem noch telefonieren kann oder allgemein einfach das mobile Netz entlastet, ist bei Vodafone CallYa nicht vorgesehen.
am 07.12.2021 13:56
@cubei schrieb:
@Logo schrieb:
@Boris schrieb:das kann tatsächlich mehrere Ursachen haben.
Die wahrscheinlichste Ursache dabei ist, dass WiFi Call für CallYa weiterhin nicht vorgesehen ist und nur auf Eigentinitiative hier im Forum oder beim Kundenservice gewährt wird.
Ich glaube WiFi Calling bekommst du auch nicht auf Nachfrage. Hier geht es hauptsächlich um VoLTE.
Dass man bei schlechtem/keinem Empfang via WLAN trotzdem noch telefonieren kann oder allgemein einfach das mobile Netz entlastet, ist bei Vodafone CallYa nicht vorgesehen.
Du hast ganz klar Recht, ich habe WiFi Calling mit VoLTE verwechselt!
am 07.12.2021 14:19
@Logo schrieb:
@cubei schrieb:
@Logo schrieb:
@Boris schrieb:das kann tatsächlich mehrere Ursachen haben.
Die wahrscheinlichste Ursache dabei ist, dass WiFi Call für CallYa weiterhin nicht vorgesehen ist und nur auf Eigentinitiative hier im Forum oder beim Kundenservice gewährt wird.
Ich glaube WiFi Calling bekommst du auch nicht auf Nachfrage. Hier geht es hauptsächlich um VoLTE.
Dass man bei schlechtem/keinem Empfang via WLAN trotzdem noch telefonieren kann oder allgemein einfach das mobile Netz entlastet, ist bei Vodafone CallYa nicht vorgesehen.
Du hast ganz klar Recht, ich habe WiFi Calling mit VoLTE verwechselt!
Erlaubt mir diesen Spaß (und diese Hoffnung):
Vielleicht (habe aber keine Infos) spielt diese Verwechselung in naher Zukunft keine Rolle mehr, weil sich VF dann endlich dazu gerungen hat, neben VoLTE auch endlich WIFI-Calling auch den Callya Kunden freizuschalten.