VoLTE (CallYa) für alle
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Community.

Das Thema VoLTE für CallYa ist ja ein Thema ohne Ende. Ich frage schon eine ganze Zeit, warum Vodafone dies nicht für alle CallYa Nutzer automatisch Freischaltet. Es kommt mir fast so vor, als ob dies ein Problem darstellt.

Dennoch würde es mich sehr freuen, wenn auch bei meinem Anschluss VoLTE freigeschaltet würde. 

Also, liebe Mods, bitte freischalten!!

Im vorraus sage ich ein Herzliches Danke und wünsche euch allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DerLeverkusener,

 

laut dem Roll-Out-Plan sollte dies mittlerweile passiert sein, nur bei Drittanbietern wohl zuletzt noch nicht komplett.

Ich kann das aber gerne kontrollieren und natürlich auch aktivieren, sende mir bitte per PN Deine Mobilnummer und Kundenkennwort.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DerLeverkusener,

 

laut dem Roll-Out-Plan sollte dies mittlerweile passiert sein, nur bei Drittanbietern wohl zuletzt noch nicht komplett.

Ich kann das aber gerne kontrollieren und natürlich auch aktivieren, sende mir bitte per PN Deine Mobilnummer und Kundenkennwort.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Ink1 

Liebe Moderatoren, glaubt ihr wirklich, dass jemand glaubt, dass mittlerweile "alle" CallYa Kunden automatisch freigeschaltet werden?

Es wird doch noch immer regelmäßig darum gebeten, dass man VoLTE manuell freischaltet...

Vielleicht sind es die Informationen die ihr bekommen habt oder rausgeben solltet, aber die Realität sieht doch leider anders aus, es sei denn Vodafone sieht CallYa Kunden als Drittanbieter...

Eigentlich sollte VoLTE bereits im Sommer 2020 !!! für alle Kunden freigeschaltet werden siehe :

VoLTE Freischaltung Mitteilung von Vodafone 

 

Die Realität ist aber, dass immernoch Neukunden Ende 2021 !! für eine VoLTE Freischaltung mühsam bitten müssen : VoLTE-VoWifi  , jetzt kommt bestimmt, dass es nur Einzelfälle sind, oder ?

 

Fakt ist aber, dass vodafone generell die CallYa Kunden eher am Rande behandelt, was ja okay ist - schließlich generieren diese Kunden kein besonders guten Umsatz. Dann wandern diese Kunden auch zu der Konkurrenz, was vodafone ja irgendwie beabsichtigt. Bei der Konkurrenz gibt es nämlich VoLTE und VoWifi direkt freigeschaltet, ohne das man was dafür tun muss. Und günstiger ist es ebenfalls... 

 

 

PS

Ich gebe den Moderatoren keine Schuld an dieser Misere, sondern einzig der Politik von vodafone. Wenn dir dein "Arbeitgeber" vorschreibt, was du zu sagen hast oder dich nur mit gewissen Informationen versorgt, dann kannst du einfach nicht anders antworten bzw. reagieren wie hier im Forum.