Verwendungszwecke für automatische Abbuchungen einsehen
Lothar_N
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, für meine CallYa Nummer ‪+49 xxxx xxxxxxx‬ wurden mir gestern drei mal 15€ per automatischer Aufladung abgebucht. Wo kann ich nachvollziehen , für welche Leistung/Optionen das war. Habe leider weder im der App, noch per WebBrowser die entspr. Verwendungszwecke gefunden. Leider gibt's auf der Vodafone-Web-Seite mehr Fehlermeldungen, als hilfreiche Infos, schade. Siehe Bilder. Service leider nicht erreichbar....

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo und danke für die Antwort. Ist soweit klar, greift hier aber womöglich nicht: mir wurden drei mal 15€ abgebucht. An einem Tag. das kann durchaus seine Richtigkeit haben, ich möchte aber irgendwo einsehen können, welche Leistung oder Option gekauft wurde. Leider entsprach der Service (wieder einmal) absolut nicht meinen Erwartungen, und ich habe mich daher für die finale Lösung entschieden. 

Grüsse Lothar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Lothar_N,

du hast die die automatische Abbuchung aktiv. Das bedeutet, das wenn dein Guthaben unter 5 € ist und es nicht für den Basispreis ausreicht, dann werden dir 15 € abgebucht. 

Dabei kann es vorkommen, dass die Abbuchung doppelt greift. Einmal für die Aufladung für das Guthaben und wenn zusätzlich auch ein SEPA Lastschriftmandat existiert, für die Abbuchung für den Basispreis. 

Die automatische Abbuchung greift lediglich für den Basispreis, einer Option oder, wenn das Guthaben unter 5 € fällt (dann mitunter doppelt). 

Alternative ist, dass du dein Guthaben im Auge behälst und immer manuell auflädst. 

Hallo und danke für die Antwort. Ist soweit klar, greift hier aber womöglich nicht: mir wurden drei mal 15€ abgebucht. An einem Tag. das kann durchaus seine Richtigkeit haben, ich möchte aber irgendwo einsehen können, welche Leistung oder Option gekauft wurde. Leider entsprach der Service (wieder einmal) absolut nicht meinen Erwartungen, und ich habe mich daher für die finale Lösung entschieden. 

Grüsse Lothar

Hi @Lothar_N,

welche Optionen und Tarife aktiv sind und ob diese zeitlich mit den Abbuchungen erneuert wurden, kannst du einstellen, indem du die App öffnest und im Dashboard oben auf die erste Kachel klickst. 

Dann gelangst du in die Tarifübersicht. Scrollen nach unten und du siehst, wenn der Tarif erneuert wurde. Klicke dann auf den Reiter Optionen und du siehst, ob aktive Optionen dort aufgelistet sind. Auch dort kannst du dann sehen, wann diese erneuert wurden oder werden. 

Sollte es sich bei den Abbuchungen aber wider Erwarten um fehlerhafte Abbuchungen handeln, dann kann nur die Kundenbetreuung helfen, dies zu korrigieren. 

Nutze hierfür dann diese Kontaktkanäle. Ich empfehle den CallYa WhatsApp Chat.