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Völliges Durcheinander mit CallYa 60 Euro Startguthaben
telekom_fan
Smart-Analyzer
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Dies ist meine erste Erfahrung mit Vodafon Produkten ueberhaupt und es wird vermutlich auch meine letzte sein. Eigentlich ist es doch simpel: wenn ich einen CallYa Digital mit 60 Euro Startguthaben buche (siehe https://stadt-bremerhaven.de/letzte-chance-60-euro-startguthaben-fuer-vodafone-callya-digital-3-mona...) sollte dies ein Vorgang sein wie er taeglich tausende von Malen ausgefuehrt wird... Man sollte meinen, dass dieser Prozess selbst fuer Vodafone simpel genug ist.
Nach Aktivierung der SIM Karte erhielt ich sogar die SMS "Ihre 60 Euro Bonus Gutschrift ist jetzt gebucht", ab dann nur noch Probleme und Verwirrung:
* ich sehe das Guthaben in der App nicht. 
* Gut, kann ja mal passieren. Ich versuche also, Kontakt zum Vodafone Kunden"service" aufzunehmen.
* der Chat bot in der App hilft ueberhaupt nicht, verweisst nur auf die Hotline
* SMS an 0172 1217212 -> Keine Antwort seit zwei Wochen
* SMS an 0172 2000229 -> Keine Antwort seit 10 Tagen
* Wenn der bot per SMS von 0491 722000229 schreibt, kann ich darauf nicht antworten. "SMS sending failed". Bekommt ihr nichtmal die trivialsten Funktionen hin??
* Schlussendlich doch bei der Hotline angerufen, nach ewiger Wartezeit mit einem Kollegen telefoniert, der mir nach 1 Minute schon versprochen hat, dass das Guthaben jetzt verfuegbar ist. "klasse, das hat ja endlich geklappt" dachte ich mir. Leider sehe ich das Guthaben immer noch nicht in meinem Vertrag.
* im ONLINE portal sehe ich nun unter dem Reiter "Datenvolumen" folgendes:
Selection_753.png
Dazu frage ich mich dann wieder:
  * was soll das fuer ein Satzbau sein?
  * wieso sehe ich das in der app nicht?
  * wenn ich doch dieses Guthaben habe, wieso endet dann mein Vertrag trotzdem in drei Tagen?

Im online Portal sehe ich, dass der Tarif verlaengert wird:
Selection_754.png
In der App zeigt es mir dagegen an, dass der Tarif bald inaktiv wird:
signal-2021-10-26-131202.png
Also was ist denn jetzt der Fall und was geht hier ab?

Zusammenfassend: Eigentlich wollte ich einfach nur mal das Vodafone Netz testen. Der Empfang und die Geschwindigkeit passt auch. Inzwischen habe ich aber vermutlich Stunden damit verbraten, Vodafone hinterher zu rennen und habe leider echt keinen Bock mehr auf diesen Quatsch. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, ansonsten wird am 29.10 aus den geplanten drei Monaten Testphase eine vierwoechige Testphase und die Gewissheit, nie wieder mit Vodafon in Kontakt treten zu wollen.

Und nein: Ich werde NICHT nochmals die Hotline anrufen, ich hab echt besseres zu tun. Die Registrierung fuer dieses Forum habe ich ueber die selbe Mailadresse gemacht, ueber die auch mein Vodafone Tarif laeuft. Ich hoffe darueber hilft mir jemand.

Tschau.

10 Antworten 10
NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

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