Frage
Antwort
Lösung
am 02.08.2023 18:06
Ich haben einen Jahrestarif mit 40GB incl. Die Hotline hat zugesagt, den Tarif auf das neue Inklusiv-Volumen in Höhe von 50GB upzugraden. Das scheint aber nicht zu funktionieren. Was kann ich da noch tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.08.2023 23:26
@muplu, nein das ist nicht missverständlich, das ist eindeutig. "Ab der ersten Basiszahlung nach dem 20.06.23."
Bei mir wurde der Digital mit 20 GB erst mit der neuen Tariferneuerung am 08.07.2023 (erste Basiszahlung nach dem 20.06.23) aktualisiert. Davor hatte ich 15 GB. Innerhalb der Tarifperiode wurde nichts angepasst.
Das ist bei einem Jahrestarif natürlich bitter, da er nur einmal jährlich gezahlt wird und nicht wie alle anderen CallYa Smartphonetarife im 4 Wochenrhythmus.
02.08.2023 20:13 - bearbeitet 02.08.2023 20:14
Hi @muplu,
das neue Volumen bekommst du erst, mit Start der neuen Tarifperiode. Das wäre im Fall des Jahrestarifs bei dir in einem Jahr. Wann sich der Tarif erneuert, siehst in der MeinVodafone App.
am 02.08.2023 20:38
Danke für die Info. Der offizielle Text „Die neuen Datentarife gelten für Bestandskund:innen ab der ersten Basispreis-Zahlung nach dem 20.06.2023.“ ist allerdings missverständlich. Man kann ihn zB auch so verstehen, dass die 50GB anteilhaft ab dem 20.6. gelten 😊😎
am 02.08.2023 23:26
@muplu, nein das ist nicht missverständlich, das ist eindeutig. "Ab der ersten Basiszahlung nach dem 20.06.23."
Bei mir wurde der Digital mit 20 GB erst mit der neuen Tariferneuerung am 08.07.2023 (erste Basiszahlung nach dem 20.06.23) aktualisiert. Davor hatte ich 15 GB. Innerhalb der Tarifperiode wurde nichts angepasst.
Das ist bei einem Jahrestarif natürlich bitter, da er nur einmal jährlich gezahlt wird und nicht wie alle anderen CallYa Smartphonetarife im 4 Wochenrhythmus.