Upgrade CallYa 40GB auf 50GB
muplu
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich haben einen Jahrestarif mit 40GB incl. Die Hotline hat zugesagt, den Tarif auf das neue Inklusiv-Volumen in Höhe von 50GB upzugraden. Das scheint aber nicht zu funktionieren. Was kann ich da noch tun?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@muplu, nein das ist nicht missverständlich, das ist eindeutig. "Ab der ersten Basiszahlung nach dem 20.06.23."

Bei mir wurde der Digital mit 20 GB erst mit der neuen Tariferneuerung am 08.07.2023 (erste Basiszahlung nach dem 20.06.23) aktualisiert. Davor hatte ich 15 GB. Innerhalb der Tarifperiode wurde nichts angepasst. 

Das ist bei einem Jahrestarif natürlich bitter, da er nur einmal jährlich gezahlt wird und nicht wie alle anderen CallYa Smartphonetarife im 4 Wochenrhythmus. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @muplu,

das neue Volumen bekommst du erst, mit Start der neuen Tarifperiode. Das wäre im Fall des Jahrestarifs bei dir in einem Jahr. Wann sich der Tarif erneuert, siehst in der MeinVodafone App. 

Danke für die Info. Der offizielle Text „Die neuen Datentarife gelten für Bestandskund:innen ab der ersten Basispreis-Zahlung nach dem 20.06.2023.“ ist allerdings missverständlich. Man kann ihn zB auch so verstehen, dass die 50GB anteilhaft ab dem 20.6. gelten 😊😎

@muplu, nein das ist nicht missverständlich, das ist eindeutig. "Ab der ersten Basiszahlung nach dem 20.06.23."

Bei mir wurde der Digital mit 20 GB erst mit der neuen Tariferneuerung am 08.07.2023 (erste Basiszahlung nach dem 20.06.23) aktualisiert. Davor hatte ich 15 GB. Innerhalb der Tarifperiode wurde nichts angepasst. 

Das ist bei einem Jahrestarif natürlich bitter, da er nur einmal jährlich gezahlt wird und nicht wie alle anderen CallYa Smartphonetarife im 4 Wochenrhythmus.