am 31.12.2022 08:31
Am 25.07.2022 habe ich mein CallYa Digital bei Vodafone gekündigt. Ich habe seitdem keinen Zugang mehr auf das Kundenkonto der Nummer. Ende November fiel mir auf, dass Vodafone munter jeden Monat meine MasterCard mit 15,00 Euro belastet. Ein Mitarbeiter des Kundenservice bestätigte mir, dass die Abbuchungen unverzüglich eingestellt werden und man mir die falsch abgebuchten Beträge zurück überweist. Einen Monat später: Wieder eine Abbuchung und man hat mir natürlich auch nicht das Geld zurück überwiesen. Was ist da los?!
31.12.2022 10:49 - bearbeitet 31.12.2022 10:51
Die 15 € sind aber nicht vom CallYa-Digital - das wären nämlich 20 €, die dann auch nicht von der MasterCard, sondern vom Bankkonto abgehen.
15 € von der MasterCard hört sich nach Komfortaufladung an, also eine automatische Aufladung, sobald das Restguthaben der CallYa-Karte unter ein gewisses Niveau (m.W. 5 €) fällt. Dies kann natürlich auch immer in Zusammenhang mit dem neuen Tarif sein, den du für die Karte gewählt hast und der alle 28 Tage erneuert wird...
Und solange die CallYa-Karte nicht komplett gekündigt wird, werden dir auch weiterhin für die Karte die Grundgebühren abgebucht - da reicht die Kündigung des Digital-Tarifs NICHT aus, der ist nur eine mögliche Option.
am 31.12.2022 14:18
am 01.01.2023 11:05
Hallo @christianklann,
Dein negativer Eindruck von Vodafone tut mir sehr leid. Dafür möchte mich aufrichtig bei Dir entschuldigen. Mach Dir bitte keine Sorgen, wir finden gemeinsam eine Lösung.
Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:
Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice
Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice
Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229
Gebe am Besten gleich den Verwendungszweck von Deiner Mastercard Abbuchung an.
Vielen lieben Dank
Kunigunde
am 05.01.2023 15:44
Hallo @kunigunde,
es ist nicht lösungsorientiert, mein Anliegen über Facebook oder Twitter klären zu wollen, da ich dort keine Nutzerkonten habe und auch nicht nur für das Vodafone-Abrechungproblem anlegen werde. Ich habe mich aus gutem Grund in Ihren Forum registriert, um das Problem dort zu lösen, wo es hingehört: bei Vodafone. Auch ist der genannte digitale Assistent nutzlos, da er das Problem nicht erfassen kann.
Nochmal zur Problemschilderung:
Die mittlerweile inaktive Rufnummer 01525 81 85 120 meines CallYa Digital Tarifes ist seit dem 25.07.2022 gekündigt. Meine MasterCard wurde seitdem weiterhin mit Aufladungen des Kundenkontos iHv. je 15,00Euro belastet, und zwar immer mit dem Verwendungszweck "Vodafone GmbH CallYa, Duesseldorf, DE" an folgenden Terminen:
09.09.2022
04.11.2022
02.12.2022
30.12.2022
Ich widerrufe der Vodafone GmbH jegliche Einzugsermächtigung.
Ich fordere die Vodafon GmbH auf innerhalb von 30 Tagen die falsch abgebuchten Beträge iHv. 60,00Euro auf die belastete MasterCard zurück zu erstatten. Diese Information wird Ihnen auch postalisch per Einschreiben zukommen.
am 05.01.2023 17:47
Hallo @christianklann,
du befindest dich hier in einem U2U-Forum, in der Kunden anderen Kunden helfen.
Hier findet kein direkter Support statt. Somit hat dein letzter Beitrag hier keine rechtliche Relevanz.
Du kannst aber alternativ das Kontaktformular von VF nutzen oder den WhatsApp Chat.
(tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr)
am 06.01.2023 12:05
Hallo @christianklann,
ich verstehe Dich. Über das Forum ist es nicht möglich, Dir eine direkte Auskunft zu Deinen Kundendaten zu nennen. Habe bitte Verständnis dafür.
Wir haben Dein Anliegen geklärt. Schaue bitte in10 Werktagen auf Dein Bankkonto
Liebe Grüße
Kunigunde
am 06.01.2023 13:40
Hallo @kunigunde,
vielen Dank für die Klärung des Anliegens. Ich werde mich nochmal bei Vodafone melden, sollte das Abbuchungsproblem weiterhin bestehen.
An dieser Stelle vielen Dank den anderen Mitgliedern in diesem Forum. Euer Engagement als Kunden anderen Kunden zu helfen, finde ich große Klasse. Weiter so!
am 06.01.2023 15:23
Sehr gern @christianklann und alles Gute Dir fürs Jahr 2023
Liebe Grüße
Kunigunde