Unterstützung bei Aktivierung einer registrierten Prepaid-SIM-Karte
trueneo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich wende mich an Sie, da ich seit mehreren Tagen versuche, eine am 06.06.2024 registrierte Prepaid-SIM-Karte zu aktivieren, jedoch bisher ohne Erfolg. Trotz Erhalt einer Bestätigungs-E-Mail, dass die SIM-Karte bald aktiviert wird, ist dies auch nach 48 Stunden nicht geschehen.

Ich habe mehrfach den Callya-Service telefonisch kontaktiert und wurde jedes Mal an den Registrierungslink https://www.vodafone.de/sim-aktivieren verwiesen. Jedoch bin ich bereits registriert und erhalte beim erneuten Versuch der Registrierung eine Fehlermeldung, dass die SIM-Karte bereits registriert ist.

Anbei finden Sie einen Screenshot der Fehlermeldung, die ich erhalte. Ich bitte Sie dringend um Unterstützung bei der Aktivierung der SIM-Karte, da ich sie derzeit nicht nutzen kann.

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @trueneo,

 

hast du die SIM-Karte als Freikarte über die VF-Webseite bestellt? Wenn ja, mit oder ohne Rufnummernmitnahme? 

 

Hast du eine psychische SIM-Karte oder eine eSIM?

Nein, ich habe eine physische SIM-Karte im Penny Supermarkt gekauft. Es wurde keine Rufnummernmitnahme durchgeführt.
@Mav1976 

@trueneo 

Okay, die SIM-Karte scheint registriert zu sein, wie in deinem Screenshot zu sehen. 

Mit welchem Tarif hast du die SIM-Karte bei Penny gekauft? Hast du bereits Guthaben aufgeladen? 

 

Ich kann dir nur empfehlen, den Callya WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr) zu nutzen, um mit einem Mitarbeiter zu chatten.


Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann ja nach Auftragsstatus einige Zeit dauern.