abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unberechtigte Abbuchung von Guthaben der Prepaidkarte
Maschiin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe eine einfache Prepaidkarte. Minutengenaue Abrechnung, 9ct pro Minute für Phone/SMS etc. Mehr nicht. In meinem Handy habe ich "Hotspot und Mobile Daten" deaktiviert! Also unmöglich mit diesen beiden etwas zu machen

Nun habe ich beobachtet, dass immer wieder und teilweise regelmäßig Kleinbeträge abgebucht werden. Das geht von 1ct. aufwärts. Sogar nachts, wenn ich schlafe!!! (Abzug über Nacht 27ct. Was soll das?

Das habe ich nun schon seit zwei Monaten festgestellt. Die Hotline kann man vergessen. Die lügen einen an. Erst können sie keine Abbuchung von ct.-Beträgen feststellen. Später sehen sie, wo immer mitmal, das ich irgendwo aktiv geworden sein muss. HALLO?????

Fazit: Ich habe ein Guthaben, welches sich von selbst auflöst.

Es gibt viele gute HP`s, einfach und selbstredend. Die von VF gehört zu den schlechtesten, die ich besucht habe. von TOBI mal ganz abgesehen.

Ich werde wechseln, wenn VF nicht auf die Reihe bekommt. Dafür ist mir mein Geld zu schade. 

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Maschiin,

 

du solltest dich eher mit der Kundenbetreuung über Facebook oder Twitter in Verbindung setzen. 

Die Mitarbeiter dort haben etwas tiefere Einblicke in die Kundendaten als die Mitarbeiter in der telefonischen Hotline.

Nutze hierfür diese Kontaktkanäle

 

Bei 1-2 Cent habe ich eine Vermutung, aber 27ct über Nacht klingt doch schon etwas viel. Das kann definitiv nur die technische Kundenbetreuung weiterhelfen. 

Maschiin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bin nicht in den Social Kanälen. 

Dann kannst du noch den WhatsApp/SMS Chat nutzen. 

Callya WhatsApp/SMS Chat

(tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr)

Da ist nur TOBi. Das ist keine Hilfe. 

Wenn du den WhatsApp Chat gestartet hast, dann kommt erst TOBi, das ist richtig. Verlange mehrfach einen Kundenbetreuer bzw. einen Mitarbeiter. Dann wird TOBi irgendwann einknicken und deine Anfrage an die Kundenbetreuung weiterleiten. 

 

Hartnäckigkeit zahlt sich hier aus.