abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung bei Vertragsende zu call ya - Nummer verloren
Mac110
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

mein Vodafone Vetrag ist am 21.09 ausgelaufen (wurde von mir gekündigt).

Ich wollte zum Aulauf des Vertrages zu CallYa wechseln, also bei Vodafone bleiben und meine Nummer behalten.

Im Vodafone Shop wurde alles notwendig eingestellt, hoffte ich.

Letztlich gab es Probleme und nicht hat funktioniert. Mir wurde das mit einem Systemfehler erklärt und meine alte Nummer sein nun nicht mehr nutzbar und hat den Status "gecancelt ".


In der Vodafone App sehe ich meine alte Nummer als call ya Tarif. Ich kann aber nichts machen weder Guthaben aufladen noch telefonieren. Ich kann aber angerufen werden. 
Die Kundenbetreuung von Call ya sagt mir das die Rufnummer im System als Vertrag zählt und sie deshalb nicht machen können. Wenn ich dann die Hotline für die Verträge anrufen möchte, bekomme ich den Hinweis das ich mich bei der call ya Betreuung melden soll. 

Ich habe hier im Forum schon einige ähnliche Fälle gelesen und hoffe und bitte eindringlich um die Hilfe der Moderatoren und super User. 
möchte wirklich gern bei Vodafone bleiben und ggf auch wieder als Vertrag oder was auch immer aber dafür muss halt die Nummer wieder funktionieren.

 

Danke und Gruß

Michael

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

 

das Thema kann geschlossen werden die Super User und Mods haben Problem gelöst.

 

Vielen Dank für die unkomplizierte und schnelle Hilfe 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
HolgerPK
Royal-Techie
Royal-Techie

Hallo @Mac110 ;

ich gehe davon aus, du hast das Gerät mal neu gestartet?

Wie so oft, wird am Abend des letzten Vertragstages vergessen, das Handy auszuschalten. Dies ist unbedingt zu beachten, da im Hintergrund diverese Umstellungen laufen.

Aus meiner Sicht kann dir jetzt nur ein Mod helfen, hierzu bedarf es aber etwas Geduld, bis er oder sie sich hier einklinkt.

Gruß, Holger

Hallo @HolgerPK 

Neustart hatte ich mehrfach gemacht - leider ohne Erfolg.

 

Das mit dem Ausschalten am Vorabend der Umstellung war mir nicht bekannt. Ich hatte lediglich den Hinweis bekommen,dass ich am Tag der Umstellung ca 3-4 h kein Empfang habe.


Viele Grüße 

 

 

Hallo @Mac110 ;

funktioniert deine Karte mittlerweile?

Gruß, Holger

Hallo @HolgerPK 

 

leider nein, der Status ist unverändert.

 

VG

Hallo,

 

das Thema kann geschlossen werden die Super User und Mods haben Problem gelöst.

 

Vielen Dank für die unkomplizierte und schnelle Hilfe