Frage
Antwort
Lösung
am 11.04.2023 18:43
Ich habe auf den neuen Jahrestarif umgestellt.
Es erfolgt jedoch trotz tel. Zusage keine Abbuchung und damit Aktivierung
Beim zweiten Anruf wurde mir wieder eine Zusage gegeben und 2€ Entschädigung erstattet.
-Trotzdem ist der Tarif immer noch ohne Aktivierung und es ist nichts abgebucht.
Wenn ich jetzt selber auffülle und Vodafone dann irgendwann doch noch auf die Idee kommt abzubuchen, ist mein Guthaben viel zu hoch.
Mailanfrage wurde ungelesen gelöscht. Das ist einfach Frech.
Was kann ich machen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.04.2023 14:23
Inzwischen hat sich Vodafone per Telefon bei mir gemeldet.
Für den Jahrestarif gibt es keine automatische Aufladung
Habe jetzt selber aufgeladen und der Tarif ist aktiviert.
Termin für 2024 gleich im Kalender eingetragen 🙂
am 12.04.2023 10:01
Hi @PaulPK,
welchen Tarif hattest du denn vor Umstellung gehabt? Der Tarifwechsel erfolgt immer zum Ende der alten Tarifperiode, es sei, du hattest einen verbrauchsabhängigen Tarif (z. B. CallYa Classic oder CallYa Talk & SMS).
am 12.04.2023 10:14
Ich hatte den "alten" CallYa.
Deshalb ist die Umstellung auch gleich beim Anruf für den Ablauf 4.4.2023 angesagt worden.
Der Jahrestarif war dann auch pünktlich am 4.4.2023 da, aber inaktiv, weil die versprochene Abbuchung nicht erfolgte. Das ist der Stand bis heute und ich bin mir nicht sicher ob das noch erfolgt oder ich jetzt selber auflade.
Willl es nur nicht doppelt haben.
12.04.2023 14:00 - bearbeitet 12.04.2023 14:05
Hast du denn genug Guthaben auf deiner SIM-Karte? Ich meine gelesen zu haben, dass dieser vom Guthaben abgebucht wird.
Nachtrag: Im InfoDok 150 (Seite 10) steht, dass der Betrag vom Guthaben abgebucht wird.
am 12.04.2023 14:23
Inzwischen hat sich Vodafone per Telefon bei mir gemeldet.
Für den Jahrestarif gibt es keine automatische Aufladung
Habe jetzt selber aufgeladen und der Tarif ist aktiviert.
Termin für 2024 gleich im Kalender eingetragen 🙂
am 25.06.2024 10:28
Ich wollte auch auf den Jahrestarif umstellen und habe extra das Guthaben entsprechend aufgeladen, trotzdem erfolgte auch noch mehrere Abbuchungen, da die automatische Aufladung aktiv war. Nun habe ich einen hohen Guthabenbetrag, den ich erstmal nicht brauche. Wisst Ihr, was ich da machen kann? Hab der Abbuchung der Lastschriften über die automatischen Aufladungen orsichtshalber widersprochen.