abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung auf Jahrestarif . keine Abbuchung
PaulPK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe auf den neuen Jahrestarif umgestellt.

Es erfolgt jedoch trotz tel. Zusage keine Abbuchung und damit Aktivierung

Beim zweiten Anruf wurde mir wieder eine Zusage gegeben und 2€ Entschädigung erstattet.

-Trotzdem ist der Tarif immer noch ohne Aktivierung und es ist nichts abgebucht.

Wenn ich jetzt selber auffülle und Vodafone dann irgendwann doch noch auf die Idee kommt abzubuchen, ist mein Guthaben viel zu hoch.

Mailanfrage wurde ungelesen gelöscht. Das ist einfach Frech.

Was kann ich machen?

Gruß
Paul
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
PaulPK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Inzwischen hat sich Vodafone per Telefon bei mir gemeldet.

Für den Jahrestarif gibt es keine automatische Aufladung

Habe jetzt selber aufgeladen und der Tarif ist aktiviert.

Termin für 2024 gleich im Kalender eingetragen 🙂

Gruß
Paul

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @PaulPK,

 

welchen Tarif hattest du denn vor Umstellung gehabt? Der Tarifwechsel erfolgt immer zum Ende der alten Tarifperiode, es  sei, du hattest einen verbrauchsabhängigen Tarif (z. B. CallYa Classic oder CallYa Talk & SMS). 

PaulPK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hatte den "alten" CallYa.

Deshalb ist die Umstellung auch gleich beim Anruf für den Ablauf 4.4.2023 angesagt worden.

Der Jahrestarif war dann auch pünktlich am 4.4.2023 da, aber inaktiv, weil die versprochene Abbuchung nicht erfolgte. Das ist der Stand bis heute und ich bin mir nicht sicher ob das noch erfolgt oder ich jetzt selber auflade.

Willl es nur nicht doppelt haben.

Gruß
Paul

Hast du denn genug Guthaben auf deiner SIM-Karte? Ich meine gelesen zu haben, dass dieser vom Guthaben abgebucht wird.

 

Nachtrag: Im InfoDok 150 (Seite 10) steht, dass der Betrag vom Guthaben abgebucht wird.

 

PaulPK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Inzwischen hat sich Vodafone per Telefon bei mir gemeldet.

Für den Jahrestarif gibt es keine automatische Aufladung

Habe jetzt selber aufgeladen und der Tarif ist aktiviert.

Termin für 2024 gleich im Kalender eingetragen 🙂

Gruß
Paul