Umstellung CallYa Jahrestarif keine GigaKombi !!!
Michel8
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo 

ich habe Gestern die Umstellung von CallYa Allnetflat S auf CallYa Jahrestarif durchgeführt.Da ich auch Vodafone CableMax habe bin ich auch GigaKombi berechtigt. Ich hatte vor und nach der Umstellung noch 462 Mb von meiner

Gigakombi übrig.Diese 462 Mb ist noch verfügbar bis 19.04.2023.Jetzt ist es so das diese nicht verbraucht werden,sondern die 40GB werden jetzt aufgebraucht.Ich hatte mit der Kundenbetreuung telefoniert und habe dies geschildert.Ich bekam die Antwort das zuerst der Haupttarif verbraucht wird und dann die Option GigaKombi.Dies hat für mich kein Mehrwert und wäre so für mich unbrauchbar.Ich würde noch einen Rückruf bekommen seitens Kundenbetreuung.Aber ist noch nicht erfolgt.Vielleicht liest das hier eine Mitarbeiterin oder Mitarbeiter und kann mir helfen .Sollte dieses technisch nicht möglich sein möchte ich bitten das ich wieder zurück zu meinem alten Tarif umgestellt werde und mir das Geld gutgeschrieben wird.Sollte das auch nicht gehen werde ich Vodafone auslaufen lassen .Schöne Grüße 

Michel

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @griptilian,

der Fehler wurde laut Fachabteilung gefunden. GigaKombi sollte jetzt zuerst genutzt werden. Teste es mal bitte.

Viele Grüße,

KerstinV

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Abp
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe das gleiche Problem. Ich hoffe sie können das Problem beheben.

griptilian
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe ebenfalls das gleiche Problem und wäre für einen Lösungsvorschlag dankbar.
Mußte vorher sogar noch mein Guthaben von 1,34 € um 5 € erhöhen, damit ich die Option überhaupt buchen konnte.

 

Michel8
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

hier mal ein kleines Update.Ich wurde von der CallYa Kundenbetreuung zurückgerufen.

Es soll jetzt so funktionieren das zuerst die GigaKombi und 100MB App-Geschenk verbraucht werden.Ich natürlich gleich getestet.😟😟Es ist immer noch so das zuerst die 40GB angetastet werden vom Haupttarif.Ist für mich nicht zufrieden stellend. Vodafone bitte ändert das.Wie ich gelesen habe bin ich nicht der einzige mit dem Problem.

Tassi14
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Michel8,

gerne schauen wir uns das an und leiten Dein Anliegen zur Klärung an die Fachabteilung weiter dazu brauchen wir jedoch persönliche Informationen von Dir.

 

Bitte melde Dich über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice

 

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229

 

Vielen Dank.

Liebe Grüße
Tassi14

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Tassi14,

da ich die gleichen Probleme wie @ Michel8 habe, bin ich auch an einer Problemlösung interessiert. Da ich aber die drei von Dir genannten Kommunikationskanale  nicht nutze, wäre ich dankbar, wenn Du mir eine Telefonnummer nennen könntest. Oder kann ich Dir eine PN  mit denen von Dir gewünschten Angaben zukommen lassen? Welche wären es dann?

Vielen Dank im Voraus,

VG

Stephan

Bin heute gewechselt und habe das gleiche Problem. Daten gehen vom Jahrestarif ab und nicht vorrangig von der Option die zuerst abläuft. So war das bisher immer. So ist es witzlos. 

Hallo, 

hat jemand in dieser Angelegenheit etwas neues zu berichten, oder einen Lösungsvorschlag?

VG

griptilian

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @griptilian,

der Fehler wurde laut Fachabteilung gefunden. GigaKombi sollte jetzt zuerst genutzt werden. Teste es mal bitte.

Viele Grüße,

KerstinV

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Bei mir hat sich heute wegen dessel en Problems das CallYa-Team gemeldet und mir mitgeteilt dass das Problem gefunden und gelöst wurde. Zumindest wurde bei mir heute Datenvolumen vom App-Bonus abgezogen statt vom Jahrestarif. Das war bisher nicht so. Ob auch GigaKombi vorrangig abgezogen wird weiß ich Mitte der Woche wenn sich der App-Bonus verlängert und dann die GigaKombi als erste Option abläuft.