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Lösung
am 11.11.2025 09:02
Hallo,
wenn das Guthaben für die Abbuchung im neuen Abrechnungsmonat nicht ausreicht, bekomme ich im Vorlauf der Abbuchung mindestens drei SMS mit dem Hinweis, dass ich Guthaben aufladen muss.
Die automatische Aufladung ist aktiviert und funktioniert auch, wird aber immer erst am Tag des neuen Abrechnungsmonat ausgeführt und nicht schon, wenn das Guthaben unter 5€ fällt. Warum ist das so?
Ich habe noch eine zweite Callya-Karte, da funktioniert alles ohne nervige SMS.
am 11.11.2025 09:14
Welchen Tarif hast du? Nach deinen Schilderungen einen Tarif mit Basispreis.
Dann ist das korrekt, da du innerhalb der Nutzung der inklusivleistungen kein Guthaben benötigst.
Das mit den "unter 5 €" scheint mir dann eher für die verbrauchsabhängigen Tarife (z. B. CallYa Classic) zu gelten.
am 11.11.2025 09:26
Ich habe zwei Callya-Tarife: Allnet Flat S und Start.
Beim Allnet Flat S bekomme ich die SMS, beim Start funktioniert alles "geräuschlos".