1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

So behalten Sie Ihre Telefonnummer zwischen den CallYa Aufladungen
jj18
Forum-Checker
Forum-Checker

Ich habe eine Vodafone-DE eSIM. Ich bin einige Monate im Jahr in Deutschland. Ich lade mein CallYa-Konto bei meiner Ankunft auf, um ein 28-Tage-Abo zu aktivieren. Anschließend lasse ich es mit ein paar Cent Guthaben bis zu meinem nächsten Besuch inaktiv.

Wie oft muss ich aufladen, damit ich meine Telefonnummer oder eSIM nicht verliere? Oder reicht es, meine eSIM ab und zu einzuschalten und eine kostenlose SMS zu erhalten?

2 Antworten 2
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Soweit ich weiß, musst du ab und an aktiv sein und ich bin der Meinung eine SMS / Telefonanruf / Datenverbindung tätigen. Der Empfang reicht nicht.

Aber, du kannst dich, wenn die Karte deaktiviert wurde Telefonisch! an die CallYa Hotline wenden. Soweit ich weiß, kannst du dort binnen von 90 Tagen nach der Deaktivierung die Karte reaktivieren.

Ysalamiros
Digitalisierer
Digitalisierer

Einmal eine kostenpflichtige Verbindung in 90 Tagen reicht, um die Simkarte aktiv zu halten. Siehe:

Vodafone Callya: Aktuell kann man die Callya Prepaid Sim aktiv halten, wenn mindestens einmal in 90 Tagen eine kostenpflichtige Verbindung aufgebaut wird.

Das gilt auch für die Nutzung der eSIM von Callya.

Quelle: https://www.prepaid-deutschland.de/wie-lange-sind-prepaid-karten-gueltig-ein-ueberblick/

Vodafone Callya:
Aktuell kann man die Callya Prepaid Sim aktiv halten, wenn mindestens einmal in 90 Tagen eine kostenpflichtige Verbindung aufgebaut wird.