Ohne Vertrag: Prepaid-Tarife & Abrechnung

Siehe neueste
Sim-Karte tauschen
burgweber
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mir jetzt endlich auch ein Smartphone zugelegt, aber leider passt meine (große) Sim-Karte nicht in das Nano-Sim-Fach des neuen Smartphones. Ich habe gelesen, dass man die Karte tauschen lassen kann?

Ich habe allerdings kein Kundenkennwort (von dem man hier immer mal liest) und die Karte auch nie irgendwo registriert (die Karte ist rund 15 Jahre alt).

Außerdem habe ich auch nichts darüber gefunden,

- ob der Tausch etwas kostet

- wie lange das dauert.

Wäre schön, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Danke!

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser

Hi @burgweber,

 

das fehlende Kundenkennwort kannst du mit dem --> InfoDok 265 <-- neu beantragen. Ausfüllen und an VF am besten über das Kontaktformular senden. Bei der Abfrage des Kennworts einfach ein fiktives Kennwort eintragen, dann wird das Formular abgesandt.

 

Dauert ca. 2-3 Tage. Du erhältst über die Änderung eine SMS.

 

Die Kosten einer Ersatzkarte betragen 5,- € und werden vom Guthaben abgezogen. 

Du solltest vor der finalen Bestellung der Ersatz SIM-Karte die Adressdaten nochmals mit dem Mitarbeitern  abgleichen. 

Mehr anzeigen
burgweber
Smart-Analyzer

Ok, danke für die Info. Dann werde ich mir wohl eine neue Karte mit neuer Nummer besorgen, die es ja umsonst gibt. Und wie ich mittlerweile herausgefunden habe: Wenn man von einem anderen Anbieter wechselt und die Nummer behalten will, bekommt man sogar noch 10,- geschenkt??? Das ist für vodafone doch viel aufwendiger. Was ist das denn für eine Firmenpolitik?

Mehr anzeigen
yup
Full Metal User
Full Metal User

Das kannst du machen wie willst du Smiley (fröhlich). Setzt du über das Formular neues Kennwort, kannste deine CallYa Karte "MeinVodafone" hinzufügen und Kartentausch selbst beauftragen.

Mehr anzeigen