abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIMKarte ohne Kennwort aktiviert
Marbur
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Eine zugeschickte Siamkatze SIMKarte wurde ohne Kennwort einfach aktiviert.. wie geht sowas?

 

Edit: @Marbur Betreff angepasst

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Marbur,

ich gehe davon aus, du hast eine Ersatz-SIM-Karte bestellt? Wenn du als Grund "defekt" angegeben hattest, dann werden diese aktiviert zugesandt.

Ebenfalls werden meinte Wissens nach SIM-Karten auch aktiviert zugesandt, wenn eine Freikarte bestellt und der Identifizierungsprozess komplett und vollständig durchlaufen wurde.

Ja, sorry die Rechtschreibung und handy... 😜

 

es wurde eine nichtaktivierte Karte zugeschickten - die konnte mein sohn ohne das das passwort von mir, über whatsapp aktivieren. Die alte Karte war schon deaktiviert. (Es war schon eine aktivierte neue zusätzlich unterwechs - wir hatten beide angerufen wegen sein problem)

 

ich finde es nur unmöglich das man es ohne eine sicherheit ( wozu gibt es das passowort) aktivieren kann.

 

Ich kenne leider nicht die Zusammenhänge.
Gehört die SIM-Karte (er nutzt die Rufnummer?) dir oder deinem Sohn?

Wenn die Rufnummer voranging von deinem Sohn genutzt wird dann sollte bei Nutzung vom WhatsApp Chat dass Kundenkennwort abgefragt werden. Zumindest muss ich das immer angeben.

Der vertrag läuft auf meinen namen. Er benutzt diese Karte.

 

Das man das Password angeben müsste -  ist mir auch so bekannt deswegen frage ich ja wie kann man sowas machen. 

Den das passwort kennt er nicht. definitiv. 

Dann kann das nur VF direkt prüfen, was wie zustande gekommen ist.

Dachte ich auch, aber da stellt sich Vodafone etwas qqur und ssagt mir was will ich den jetzt... die katre ist doch richtig angekommen und aktiviert. 
das dieses für mich ein sicherheitsloch ist, ist denen egal... 

 

ich dachte mir vieleicht hat jemand hier es auch schon so hinbekommen. Und wenn ja wurde es mich interessieren wie.. 

 

jedenfalls warte ich auf schriftliche antwort von Vodafone.