SIM von CallYa zu Partnerkarte migriert - pötzlich Mahnung zu CallYa-Karte
Andreas_SQL
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, in der Hoffnung das hier Mitarbeiter-innen von Vodafon mitlesen:

 

Ich habe Anfang Juni 2021 die CallYa-Karte meines Sohnes (auf mich als Kunde registriert) im örtlichen Vodafon-Shop zu einer Vodafon Partnerkarte migieren lassen. Kurz vor diesem "Umzug" hatte die die CallYa-Karte per Guthabentransfer aufgeladen. Die Migration hat problemlos funktioniert. Das Restguthaben der CallYa-Karte wurde mit der ersten Rechnung zu meiner eigenen Vertragskarte und der nun dazu gehörenden Partnerkarte verrechnet. Bis hierhin alles perfekt.

 

Anfang August schickt Vodafon mir eine Zahlungsaufforderung über 19.98€ die auf der gerade migrierten CallYa-Karte offen sind. Versuch der Klärung per Hotline. Mit Verlaub, das ist die pure Katastrophe! Ergenis nach mehreren Telefonaten: die Kollegen der "Vertragsseite" sagen, alles in Ordnung. Muss ein Fehler im System sein. CallYa-Kolegen sagen, können wir nichts machen, da Karte ja jetzt eine Vertragskarte ist. Nochmals Kontakt zur Vertragsseite, wo ein Kollege den durchaus interessanten Satz sagte: "wie kann auf einer Prepaid-Karte eigentlich ein Minus-Betrag entstehen?". Nach zeit Wochen schickt Vodafon nun weiter Zahlungsaufforderungen mit Androhung eines Inkassounternehmens.

 

Wieder versucht, per Hotlinie Licht ins Dunkel zu bringen.... Auf der CallYa-Seite endlich jemanden erwischt, der sich kompetent gekümmert hat. Ja, er sieht den offenen Betrag von 19,98€ kann sich aber anhand der Buchungsverläufe nicht erklären, wie der Betrag zu Stande kommt. Das muß ein Buchungsfehler auf der Karte sein, meint er. Sein Vorschlag, er schreibt eine eMail an irgendeine Vodafon "Fachabteilung" die das bewerten soll. Reaktion mir gegenüber innerhalb von zwei Tagen.

 

Die zwei Tage sind vorbei, keine Reaktion von Vodafon. Ich kann nicht einmal nachvollziehen, ob intern tatsächlich eine "Fachabteilung" informiert wurde. Das Einzige was ich habe, sind Vodafons Zahlungsaufforderungen und das Datum, wann Vodafon das Inkasso beauftragen will. Die Zeit läuft....

 

Wer kriegt im Hause Vodafon das Thema mal sauber geklärt? Bisher ist der Kundenservice unter aller Kanone und eigentlich ein Grund, wenn man könnte und dürfte, sofort zu kündigen!

 

Danke für die Hilfe, falls sich jemand bitte des Themas annimmt. Alle relevanten Informationen gern per Chat oder Mail.

 

Gruß Andreas

 

1 Antwort 1
NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Andreas_SQL,

 

oh weih, das klingt ja gar nicht gut. Frustrierte Smiley Bitte entschuldige.
Ich nehm mir den Sachverhalt gern vor.

Bitte sende mir dazu die betreffende Rufnummer per PN.

 

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

 

Liebe Grüße

NeNa

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!