abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIM-Karte wird in Zukunft technisch nicht mehr unterstützt.
mountie_1967
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Allerseits,

 

da man mir hier schon einmal so toll geholfen hat, hoffe ich, dass es auch diesmal klappt.

 

Ich habe von der 22543 eine SMS bekommen, dass meine SIM-Karte in Zukunft technisch nicht mehr unterstützt wird. Ich soll jetzt meine SIM über 2290229 kostenlos tauschen.

 

Muss ich wirklich die Karte tauschen oder ist das nur ein Versuch, mir ein Angebot zu machen bzw. mich zu einem Vertrag zu überreden?

 

Und falls die Karte tatsächlich getauscht werden muss, kann mir bitte eine*r der Moderator*innen hier weiterhelfen? Meine Erfahrungen mit der Hotline (fehlendes Kundenkennwort, Super-PIN passt nicht) bzw. Vodafone Shop („Mit CallYa! haben wir nix zu tun.“) sind leider nicht die besten.

 

Zugegeben, die Karte stammt aus dem letzten Jahrtausend (D2-Mannesmann/-CallYa!), aber ich benötige das Telefon lediglich noch für eine Bank, die ausschließlich mit dem mTan-Verfahren arbeitet.

 

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße!

mountie

 

192 Antworten 192

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für eure Antworten.

Ich hatte eigentlich gehofft, dass der Tausch durch einen Moderator per PM veranlasst werden könnte.

So wurde es im letzten Jahr doch auch gemacht.

Ich würde mich sehr freuen, wenn das möglich wäre. Smiley (zwinkernd)

 

LG

lucyphine

 

 

Hi @lucyphine,

 

du hast doch die Antwort und den Hinweis von einem Moderator (@Andre) bekommen. Verfahre so und du erhältst eine neue SIM-Karte.

 

Es ist ja nicht schwer, die Kundenbetreuung anzurufen oder die MeinVodafone App dafür zu nutzen. 😉

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Zeiten ändern sich 🙂

Grundsätzlich befinden wir uns hier in einem Kunden helfen Kunden Forum.
Wir Moderatoren können kein Ersatz für die Kundenbetreuung sein.

In besonders verzwickten Fällen helfen wir natürlich gern.

Aber hier hast Du entweder den Weg selbst über die App , oder die normale telefonische Kundenbetreuung.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!