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07.08.2020 05:13 - bearbeitet 07.08.2020 05:21
Hallo Allerseits,
da man mir hier schon einmal so toll geholfen hat, hoffe ich, dass es auch diesmal klappt.
Ich habe von der 22543 eine SMS bekommen, dass meine SIM-Karte in Zukunft technisch nicht mehr unterstützt wird. Ich soll jetzt meine SIM über 2290229 kostenlos tauschen.
Muss ich wirklich die Karte tauschen oder ist das nur ein Versuch, mir ein Angebot zu machen bzw. mich zu einem Vertrag zu überreden?
Und falls die Karte tatsächlich getauscht werden muss, kann mir bitte eine*r der Moderator*innen hier weiterhelfen? Meine Erfahrungen mit der Hotline (fehlendes Kundenkennwort, Super-PIN passt nicht) bzw. Vodafone Shop („Mit CallYa! haben wir nix zu tun.“) sind leider nicht die besten.
Zugegeben, die Karte stammt aus dem letzten Jahrtausend (D2-Mannesmann/-CallYa!), aber ich benötige das Telefon lediglich noch für eine Bank, die ausschließlich mit dem mTan-Verfahren arbeitet.
Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße!
mountie
am 26.05.2022 21:32
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Antworten.
Ich hatte eigentlich gehofft, dass der Tausch durch einen Moderator per PM veranlasst werden könnte.
So wurde es im letzten Jahr doch auch gemacht.
Ich würde mich sehr freuen, wenn das möglich wäre.
LG
lucyphine
am 27.05.2022 11:09
Hi @lucyphine,
du hast doch die Antwort und den Hinweis von einem Moderator (@Andre) bekommen. Verfahre so und du erhältst eine neue SIM-Karte.
Es ist ja nicht schwer, die Kundenbetreuung anzurufen oder die MeinVodafone App dafür zu nutzen. 😉
am 27.05.2022 11:41
Zeiten ändern sich 🙂
Grundsätzlich befinden wir uns hier in einem Kunden helfen Kunden Forum.
Wir Moderatoren können kein Ersatz für die Kundenbetreuung sein.
In besonders verzwickten Fällen helfen wir natürlich gern.
Aber hier hast Du entweder den Weg selbst über die App , oder die normale telefonische Kundenbetreuung.
LG,
Andre