Frage
Antwort
Lösung
07.08.2020 05:13 - bearbeitet 07.08.2020 05:21
Hallo Allerseits,
da man mir hier schon einmal so toll geholfen hat, hoffe ich, dass es auch diesmal klappt.
Ich habe von der 22543 eine SMS bekommen, dass meine SIM-Karte in Zukunft technisch nicht mehr unterstützt wird. Ich soll jetzt meine SIM über 2290229 kostenlos tauschen.
Muss ich wirklich die Karte tauschen oder ist das nur ein Versuch, mir ein Angebot zu machen bzw. mich zu einem Vertrag zu überreden?
Und falls die Karte tatsächlich getauscht werden muss, kann mir bitte eine*r der Moderator*innen hier weiterhelfen? Meine Erfahrungen mit der Hotline (fehlendes Kundenkennwort, Super-PIN passt nicht) bzw. Vodafone Shop („Mit CallYa! haben wir nix zu tun.“) sind leider nicht die besten.
Zugegeben, die Karte stammt aus dem letzten Jahrtausend (D2-Mannesmann/-CallYa!), aber ich benötige das Telefon lediglich noch für eine Bank, die ausschließlich mit dem mTan-Verfahren arbeitet.
Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße!
mountie
am 07.08.2020 07:19
Hi @mountie_1967,
die SMS ist okay. Da VF seit Ende Juni für CallYakunden das VoLTE ausrollt und ältere SIM-Karten diese Funktion nicht unterstützen, verschickt VF vermutlich an betroffene Kunden diese SMS.
Sofern du VoLTE nicht nutzen möchtest, kannst du diese SMS ignorieren, anderenfalls würde ich tauschen.
Ein späterer Tausch kostet sonst 5€.
am 07.08.2020 08:01
Hallo @mountie_1967,
unsere Empfehlung ist der Tausch der SIM Karte.
Da sie in der Zukunft technisch nicht mehr funktionieren wird.
Bei dem Tausch wird Dir eine neue SIM Karte, welche alle 3 SIM Kartengrößen beinhalten für Deine bisherigen Rufnummer kostenfrei zugeschickt. Alle Konditionen Deines Tarifes bleiben bestehen!
Wenn wir den Tausch für Dich durchführen sollen.
Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Sende zum Abgleich der Daten bitte Deinen Vor- und Familiennamen und Deine aktuelle Adresse mit.
Vielen Dank und viele Grüße
BiancaW
am 07.08.2020 10:29
am 19.08.2020 09:12
Hallo @BiancaW
auch ich habe die entsprechende SMS erhalten und habe auch noch eine SIM aus dem letzten Jahrtausend
Eigentlich wird ja ein kostenloser Austausch angekündigt aber bei Callya ist die Hotline nicht kostenlos.
Und nach 20 Min. in der Warteschlange habe ich aufgegeben auf einen Sachbearbeiter zu warten.
Könntest du auch bei mir den Tausch einleiten?
Schöne Grüße
fsck
am 20.08.2020 09:04
schick mir gern die betroffene Rufnummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Dann kann ich dein Anliegen prüfen.
Viele Grüße
Doreen-123
am 22.08.2020 21:22
Hallo doreen-123
Auch ich habe diese SMS bekommen und würde mich sehr freuen
wenn du mir diesen Tausch einleiten könntest wenn notwendig.
Ich hoffe du kannst mir helfen
Eine PN ist raus.
Im Voraus vielen Dank
am 24.08.2020 14:48
Hallo,
auch ich habe heute diese SMS bekommen mit der "kostenlosen" Rufnr. zum Bestellen der neuen SIM.
Gibt es hier nach wie vor die Möglichkeit das per PN über einen Moderator klären zu lassen?
Habe schon eine andere Hotline angerufen, wo ich eine Nr. bekam (0800 172 2209) die gar nicht existiert.
Vielen Dank schon mal!
am 24.08.2020 17:31
am 25.08.2020 08:33
Hi @maclfra,
bitte sende mir eine PN mit der betreffenden Rufnummer und dem Link vom Thread.
Gib Deine aktuelle Adresse und das Kundenkennwort bei der PN mit an Wir werden einen kostenfreien Kartentausch veranlassen.
Viele Grüße
Conzi01